Anfänger Hilfe zu Sequenzen, Dict...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
ete
User
Beiträge: 218
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:19
Kontaktdaten:

So nach langer Krankheit hab ich mich wieder an die Arbeit gemacht :D

Ich habe versucht alle Verbesserungen die BlackJack angemerkt hat umzusetzen.

Jetzt sind noch einige Sachen offen, die ich nicht verstehe oder umsetzen kann.


1. "Werte sollten Funktionen in der Regel als Argumente betreten und als Rückgabewerte verlassen."

Könnte mir jemand ein Beispiel für meinen Code geben?
Ich habe das nicht so gemacht, weil ich wollte das irgend jemand nach einer Frage die Werte eingeben soll und nicht methode03(M,GC,N) aufrufen soll. Vielleicht versteh ich die Anregung falsch!?


2. "Auf Modulebene sollte so wenig wie möglich ausführbarer Code stehen. "

Blöde Frage aber was ist die Modulebene? Alles ausserhalb einer Funktion und Klasse?

Sorry für die blöden Fragen aber ich möcht ja was lernen :roll:

ete
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

1.

Code: Alles auswählen

def bearbeiteX(X):
    machwas1(x)
    machwas2(x)
    x = x.methode1()
    ...
    return x

def main():
    print machwas(input("Frag nach X"))

main()
    
2.
Ja, Modulebene ist, was nicht in Klassen oder Funktionen steht.
Antworten