HTTP Header auslesen, aber wie?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
tonikov
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 01:31

Folgende Situation:

meine Anwendung schickt aus "Second Life" per POST einen HTTP-Request an meine Python-Seite. Im POST-Paket befinden sich Daten, die ich in eine Datenbank schreiben will. Der Server von SL hängt noch zusätzliche Header-Daten an (Auszug aus http://www.lslwiki.net/lslwiki/wakka.ph ... TTPRequest ):
The following headers are added to HTTP requests made by llHTTPRequest:

Code: Alles auswählen

Header                          Value              Description
 X-SecondLife-Region 	        NAME(X,Y) 	 region containing the object making the request; X,Y is its grid location
X-SecondLife-Local-Position 	(X,Y,Z) 	     object region coordinates making the request
Diese Informationen will ich auch in die DB schreiben, aber ich finde nicht heraus, wie ich darauf zugreifen soll. Mit cgi.parse_header komme ich nicht weiter, bzw. verwende ich falsch. Hat jemand eine Idee, wie ich an diese Daten rankomme?

Toni
tonikov
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 01:31

Code: Alles auswählen

region = os.environ.get("HTTP_X_SECONDLIFE_REGION", "<unknown>")
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

In CGI Anwendungen hängt es im os.environ dict rum, in WSGI Anwendungen hast du es im WSGI enviornment stecken, bei mod_python gibts eine funktion um ein CGI-like environment zu basteln.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Antworten