Wie schaut euer Desktop aus?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Dann will ich auch mal (Ubuntu 7.04, Gnome, Heise-Hintergrundbild):
Ohne
Bild
und mit aktueller Pythonapplikation (Plottingprogramm mit matplotlib und wxPython)
Bild

Gruß,
Christian
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

tiex, was hast du installiert um Firefoxens URL-Leiste so zu verstellen? Ich bin ja mit meiner nicht ganz unzufrieden, nur würde dort gerne statt zum Beispiel ``Aktuelle%C3%84nderungen`` lieber ``AktuelleÄnderungen`` sehen. Mit Framdsprachigen Wikipedia-Artikeln wird das noch schlimmer, so dass man die URL kaum noch lesen kann.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

Leonidas hat geschrieben:tiex, was hast du installiert um Firefoxens URL-Leiste so zu verstellen? Ich bin ja mit meiner nicht ganz unzufrieden, nur würde dort gerne statt zum Beispiel ``Aktuelle%C3%84nderungen`` lieber ``AktuelleÄnderungen`` sehen. Mit Framdsprachigen Wikipedia-Artikeln wird das noch schlimmer, so dass man die URL kaum noch lesen kann.
Würde mich auch interessieren... Man kann ja nie zuviel Eye-Candy haben ;)
BlackJack

@Leonidas: Das ist AFAIK eine Sicherheitsmassnahme, damit den Leuten auffällt, dass www.spаrkаsse.de nicht gleich www.sparkasse.de ist und sie beim ersten Link nicht ihre PIN/TAN eingeben.

Für alle die den Unterschied nicht sehen: Der erste Link enthält keine lateinischen 'a's sondern kleine cyrillische 'а's.
Benutzeravatar
tiax
User
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Leonidas, das ist die Extension "locationbar", die genau das tut wovon du gesprochen hast. Allerdings tut sie das nicht, was BlackJack sagte :wink:
Ne invoces expellere non possis
[url=xmpp://florian@florianheinle.de]xmpp:florian@florianheinle.de[/url]
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

tiax hat geschrieben:Bild

kein ubuntu mehr!
Und wie bist du die "File Edit Bookmarks" etc... Leiste beim Firefox losgeworden?
Benutzeravatar
tiax
User
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 17:28
Kontaktdaten:

mit der Erweiterung "Compact menu" ;) Das Icon verbirgt sich hinter der kleinen Weltkugel
Ne invoces expellere non possis
[url=xmpp://florian@florianheinle.de]xmpp:florian@florianheinle.de[/url]
lunar

Als Alternative auch Hide Menubar. Compact Menu hat bei mir nicht funktioniert, es blieb immer ein leerer Raum zwischen Toolbar und Titelleiste zurück. Außerdem spart man sich die Weltkugel, das Menü kommt per "Alt" Taste.

Danke übrigens für den Hinweis auf locationbar, sieht doch schon gleich viel hübscher aus :D

Btw, gibt es in diesem Forum eigentlich schon einen "Meine tollen Firefox-Erweiterungen"-Thread?
ryu
User
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:34

lunar hat geschrieben:Btw, gibt es in diesem Forum eigentlich schon einen "Meine tollen Firefox-Erweiterungen"-Thread?
Noch nicht, aber es ist eine sehr gute Idee.

Gruß Chris
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

lunar hat geschrieben:Als Alternative auch Hide Menubar. Compact Menu hat bei mir nicht funktioniert, es blieb immer ein leerer Raum zwischen Toolbar und Titelleiste zurück. Außerdem spart man sich die Weltkugel, das Menü kommt per "Alt" Taste.

Danke übrigens für den Hinweis auf locationbar, sieht doch schon gleich viel hübscher aus :D

Btw, gibt es in diesem Forum eigentlich schon einen "Meine tollen Firefox-Erweiterungen"-Thread?
Thx, das ist genau das richtige, Compact Menu will bei mir auch nicht so^^
Benutzeravatar
tiax
User
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Wenn man den Button über "anpassen" in die Symbolleiste hinzugefügt hat, kann man das Menü aus der Menüleiste entfernen
Ne invoces expellere non possis
[url=xmpp://florian@florianheinle.de]xmpp:florian@florianheinle.de[/url]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:@Leonidas: Das ist AFAIK eine Sicherheitsmassnahme, damit den Leuten auffällt, dass www.spаrkаsse.de nicht gleich www.sparkasse.de ist und sie beim ersten Link nicht ihre PIN/TAN eingeben.
Das ist mir klar - mit dem Risiko kann ich leben. Außerdem wenn man auf deinen ersten Link klickt kommt man nirgendwohin - Firefox zeigt die Domain aber auch nicht dekodiert in der URL-Bar (in der Fehlerseite ebensowenig) an, sondern ganz normal, so dass man wirklich erst recht verwirrt sein kann, warum das nicht geht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

ryu hat geschrieben:
lunar hat geschrieben:Btw, gibt es in diesem Forum eigentlich schon einen "Meine tollen Firefox-Erweiterungen"-Thread?
Noch nicht, aber es ist eine sehr gute Idee.
http://www.python-forum.de/topic-10666.html :D
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Mein Notebook bereit zum Python entwickeln:
Bild

Desktop sieht ähnlich aus, bloss in 2960x1050 :)
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Mein Arch Linux System, recht frisch <3

Bild
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

BlackVivi hat geschrieben:Mein Arch Linux System, recht frisch <3

Bild
Wenn dü wierklich gerade Heaven Shall Burn gehört hast, gefällt mir dein Muiskgeschmack sehr :)
caba
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 14:14
Wohnort: Bühl
Kontaktdaten:

So, auch mal will, hier sind meine letzten 3
http://caba.debiancenter.org/shot/

MFG Manuel
Jabber: caba@develog.com
alan
User
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 11:30

Wow caba :)

@caba, @blackbird: Was mich mal interessieren würde - ich hab immer noch Standardschriften -: Wie heißen die Schriftarten (Konsole) in den Screens?
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Seit letzter Woche sieht das bei mir so aus: http://pocoo.org/~mitsuhiko/mbp.png
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
lunar

blackbird hat geschrieben:Seit letzter Woche sieht das bei mir so aus: http://pocoo.org/~mitsuhiko/mbp.png
Sieht hübsch aus... (nur die Menüleiste am oberen Rand gefällt mir nicht, aber das ist ja Ansichts- und Konfigurationssache). Hätte ich bei meinen Gnome-Experimenten einen solchen Skin gefunden, hätte ich es wohl länger als zwei Tage mit diesem DE ausgehalten. So bin ich jetzt wieder bei KDE + baghira gelandet... imho immer noch das am schönsten ;)
Antworten