USB Webcam

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

Hi,
kennt jemand von euch eine möglichkeit wie ich mit Python die Bilder einer USB Webcam auslesen kann :roll:

Irgendwie?

Wen es interessiert wofür:
http://www.mikrocontroller.net/forum/read-1-70217.html
greetings
sebi
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

aha ich seh schon...
Hoffentlich kann man die Kamera als USB Stick mounten (Linux) und dann die Bilder einzeln auslesen.

aber trotzem danke :)
greetings
sebi
Christopy
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 22:39

Ist VideoCapture evt. was für Dich?
Sneaker
User
Beiträge: 52
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 22:19
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Hmm wär es auch möglich das TV programm über eine TV karte abzufangen und anzuzeigen ? wenn ja würde ich mir mal mein eigene TV software schreiben ;)
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

ja danke... bin im moment bischen im stress... aber hört sich interessant an... hab aber nur überflogen. mal schauen was meine cam dazu sagt :)

cu
greetings
sebi
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

Hi,
ich hab das mal ausprobiert und das klappt wunderbar.

danke nochmal
cu
greetings
sebi
rogen

gibt es sowas auch für linux ?
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

Hi,
für 2.4 gibt es sowas nicht, oder? Ich finde auf jeden fall keine Alternative. VideoCapture wird leider nicht mehr weiterentwickelt :(

Edit:
Hab es schon gefunden. Mann nimmt die Dateien für 2.3 und erstetzt folgende Datei.
greetings
sebi
Benutzeravatar
knekke
User
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 17:23
Wohnort: Schweden

gibt es sowas auch für linux ?
...oder mac?? Der Thread ist ja schon etwas aelter, evtl. gibt es da ja neue erkenntnisse??
Hab es schon gefunden. Mann nimmt die Dateien für 2.3 und erstetzt folgende Datei.
Der Link zur Datei ist leider kaputt. Erinnert sich jemand worum es dabei ging??
Dankeschoen
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

knekke hat geschrieben:Der Link zur Datei ist leider kaputt. Erinnert sich jemand worum es dabei ging??
Das war die Python 2.4-Version von VideoCapture.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten