Fenstergrößen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
lilhill2002
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 18:33

hallo ich arbeite zurzeit mit wxPython mit welche befehl kann ich die Koordinaten von Fenstern rausfischen? oder könnt ihr mir sagen mit welche befehl man die Fenster grüße ändert so das man die Fenster grüße nicht mehr ändert.
vielen dank

Edit (Leonidas): In wxPython Unterforum verschoben.
Edit (Leonidas): Thread umbenannt.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo lilhill2002!
lilhill2002 hat geschrieben:mit welche befehl kann ich die Koordinaten von Fenstern rausfischen?
- GetSize
- GetPosition
lilhill2002 hat geschrieben:oder könnt ihr mir sagen mit welche befehl man die Fenster grüße ändert so das man die Fenster grüße nicht mehr ändert.
Hääää???
Bitte formuliere deine Fragen so, dass sie einen Sinn ergeben.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

gerold hat geschrieben:
lilhill2002 hat geschrieben:oder könnt ihr mir sagen mit welche befehl man die Fenster grüße ändert so das man die Fenster grüße nicht mehr ändert.
Hääää???
Bitte formuliere deine Fragen so, dass sie einen Sinn ergeben.
Meine Interpretation ist: "Wie kann man ein Fenster so konfigurieren, dass der User die Größe des Fensters nicht mehr ändern kann?".
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lilhill2002
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 18:33

Danke erstmal für die antworten und ich bitte um Verzeihung wegen meine Formulierungen. für den 2. will ich ein Wert festlegen, so das der user die Fenster grüße nicht ändert. zB. 300 x 200


bin gerade neu in die Gui umgestiegen bitte um Verständnis.

LG
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

lilhill2002 hat geschrieben:will ich ein Wert festlegen, so das der user die Fenster grüße nicht ändert. zB. 300 x 200
Hallo lilhill2002!

Wenn du nicht willst, dass die Framegröße verändert werden darf, dann musst du die dafür zuständigen Style-Flags von ``wx.DEFAULT_FRAME_STYLE`` weg nehmen. Was ich damit meine, zeigt die Doku zu wxFrame und das Beispiel auf.

http://wxwidgets.org/manuals/stable/wx_wxframe.html

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
# -*- coding: iso-8859-15 -*-

import wx

wx.SetDefaultPyEncoding("iso-8859-15")


class MyFrame(wx.Frame):
    
    def __init__(
        self, parent = None, id = -1, title = "Example", size = wx.Size(300, 200),
        style = wx.DEFAULT_FRAME_STYLE ^ (wx.RESIZE_BORDER | wx.MINIMIZE_BOX | wx.MAXIMIZE_BOX)
    ):
        wx.Frame.__init__(self, parent, id, title, size = size, style = style)
        panel = wx.Panel(self)


def main():
    """Testing"""
    
    app = wx.PySimpleApp()
    f = MyFrame()
    f.Center()
    f.Show()
    app.MainLoop()


if __name__ == "__main__":
    main()
mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten