Ich versuche gerade für Blender ein kleines Import Script zu schreiben.
Dabei sollen Daten aus einer Textdatei gelesen werde und als Koordinaten
für bestimmte Objekte dienen.
Leider scheitere ich an der Hürde die Daten in Zahlen (float) umzuwandeln.
Ich habe hier schon gesucht, bin aber mit dem was ich gefunden habe nicht zurecht gekommen.
Hier ist mein Code
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import Blender
def read(filename):
datei = open(filename, "r")
print datei
zeilen = datei.readlines()
zeilenzahl = len(zeilen)-1
for n in range(0, zeilenzahl):
data = zeilen[n].split()
spaltenzahl = len(data)
print 'zeile'
print n
for m in range(0, spaltenzahl):
print data[m]
print type(data[m])
def fs_callback(filename):
read(filename)
if __name__ == '__main__':
Blender.Window.FileSelector(fs_callback, "TXT", "*.txt")
Code noch ein wenig umständlich. Es gibt da bestimmt noch elegantere
Lösungen. So wie er jetzt ist, ist er für mich sehr übersichtlich und in kleine Schritte unterteilt.
Kann mir jemand einen Tip geben.
Gruß Würzie
Ach ja, so sieht meine TXT Datei aus.
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224.000000 342.000000 499.000000 307.000000 499.000000 307.000000
225.000000 342.000000 498.000000 308.000000 499.000000 307.000000
226.000000 344.000000 498.000000 309.000000 499.000000 307.000000
225.000000 346.000000 502.000000 311.000000 499.000000 307.000000
220.000000 352.000000 511.000000 318.000000 499.000000 307.000000
214.000000 361.000000 519.000000 327.000000 499.000000 307.000000