Wieso schreiben viele Phyton?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Servus!
Erst letztens bei Strato (der mit dem PowerWeb, das ist doch strato?) in einer werbung gelesen:
....server mit php 3/php 4, perl, phyton...
^^ wie bitte? pHyton? Was haben die für ein marketing?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Sneaker
User
Beiträge: 52
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 22:19
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Mich werden die damit nicht begeistern können das ja nicht aml richtig schreiben, weckt nicht gerade viel vertrauen in die server ;) da kann man sich nur fragen wie die ihre server configurieren ;)
oder wir haben es hier mit einer neuen sprache zu tun :roll:
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Die denken warscheinlich an Phytoplankton :lol:


Gruß

Dookie
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Na wenigstens sind die Links richtig geschrieben 8)
Ich hab mal an den Admin eine Mail geschrieben, daß es Python und nicht Phyton heisst.


Dookie
akIra
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 12:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wahrscheinlich, weil man halt im deutschen 'Peiten' oder 'Peiton' sagt,
währen im englischen das TÄtsch halt besser rüberkommt :wink:

Ciao,
aki
[i]...und ich glaube ich habe eine Zwei gesehen[/i]
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Ich sag Püton, wie bei der Schlange. ;)


Gruß

Dookie
Seb

afaik isses doch nach monty python benannt, also _paiTÄITSCHn_
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dookie hat geschrieben:Ich sag Püton, wie bei der Schlange. ;)
Ich auch.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
MacEvil
User
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 21:40

Gerade im neusten MacLife (Macintosh Heft) hab ich das auch gelesen :roll:
Möge die Python-Community gedeihen
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

In meinem Forum schreiben die leute es auch reihenweise falsch.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

ja, is das denn sooo schlimm?

ich sag auch Püton, und auch mein Lehrer sagt Püton.

und wenn es nicht irgendwelche "qualitätsfirmen" Phython schreiben, ist doch alles in ordnung, :lol:
NOTZE
User
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 20:28

Hi,

also ich sage immer Püton weil ichs mir von meine Lehre angewöhnt habe.
Ich finde das hört sich gut an.
Aber Phyton geht meiner Meinung nach gar nicht.

mfg NOTZE
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

DER Olf hat geschrieben:ja, is das denn sooo schlimm?

ich sag auch Püton, und auch mein Lehrer sagt Püton.

und wenn es nicht irgendwelche "qualitätsfirmen" Phython schreiben, ist doch alles in ordnung, :lol:
Nein ist es nicht. btw: Was für Python habe die? CGI? spyce? webware?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Leonidas hat geschrieben:
DER Olf hat geschrieben:ja, is das denn sooo schlimm?

ich sag auch Püton, und auch mein Lehrer sagt Püton.

und wenn es nicht irgendwelche "qualitätsfirmen" Phython schreiben, ist doch alles in ordnung, :lol:
Nein ist es nicht.
Richtig so. Das macht den Eindruck andere Sprachen sind was schönes und Python erwähnen wir der Vollständigkeit halber mal für die Freaks. Meiner Meinung nach soll man entweder etwas richtig machen, oder es lassen. Ich hab neulich auch irgendwo im Web das hier gelesen:
Würdest du mit einem Fallschirm springen, dessen Basis-Funktionalitäten nicht mal getestet wurden? Sorry, aber eine Sprache/Interpreter zu benutzen, dem Fehler erst auffallen, wenn die fehlerhafte Stelle im Code durchlaufen wird, ist wohl mehr als nur reiner Frevel. Geiches gilt für die stark fehlerträchtige Syntax: Nicht Klammern sondern Einrückungen mittels Tabulator werden zur Kennzeichnung von Code-Blöcken genutzt. Also viel Spaß beim Suchen, wenn mal ein Leerzeichen/Tab zuviel oder an der falschen Stelle steht. Wer hier keinen entsprechenden Editor zwecks Tab/Whitespace-Hervorhebung zur Hand hat, dürfte aufgrund der Sysiphus-Arbeit schnell verzweifeln.

Wer Python einsetzt, hat also entweder zuviel Zeit und Programmierkapzitäten (um Tests zu schreiben, die zumindest ein Durchlaufen aller Code-Blöcke der jeweiligen Applikation garantieren) oder handelt schlichtweg verantwortungslos.
Das wäre meiner Meinung nach auch so ein Beispiel. Man scheint viele Vorteile nicht zu kennen und ist aber felsenfest davon überzeugt, dass es deswegen nicht gehen kann :arrow: wenn man keine Ahnung hat... :roll: :wink:

Milan
akIra
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 12:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Von Milan Verfasst am: Mo März 08, 2004 17:07
Das wäre meiner Meinung nach auch so ein Beispiel. Man scheint viele Vorteile nicht zu kennen und ist aber felsenfest davon überzeugt, dass es deswegen nicht gehen kann wenn man keine Ahnung hat...
Hmm, von mitte 40 jährigen, erfahrerenen C++ Progr. würde ich das ja verstehen. Aber das Schlimme ist ja, dass das größtenteils irgendwelche 25 jährigen, yuppi BSD/Asmprogr. sind. Die meist vernab jeder normalisierten Netz-/Computer-/Programmierkultur leben (siehe CCC).

Oder, was meint ihr ?

Hasta,
aki
[i]...und ich glaube ich habe eine Zwei gesehen[/i]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

akIra hat geschrieben:Hmm, von mitte 40 jährigen, erfahrerenen C++ Progr. würde ich das ja verstehen. Aber das Schlimme ist ja, dass das größtenteils irgendwelche 25 jährigen, yuppi BSD/Asmprogr. sind. Die meist vernab jeder normalisierten Netz-/Computer-/Programmierkultur leben (siehe CCC).
Mich nervt auch, wenn leute von was reden von was sie keine ahnung haben (ComputerBild ;) )
Und VHLLs sind schon was schönes!
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

hm....klare ansage. :roll:
wie können die sowas schreiben? oh, wie toll, so viele benutzen C/C++,...
oh, compiler sind ja sooooooviel besser. (wurde zwar nicht erwähnt, erfährt man aber in anderen foren IMMER WIEDER....leider)

anaconda wird nicht umsonst in python geschrieben worden sein (wurde es doch, oder hab ich falsche infos *nichtsichersei*).

da kann man auch gleich pascal als beispiel nehmen -> wie sollen 2 wörter einen block beschreiben??? das is auch unsinnig (obwohl ich delphi/pascal mag)
das geht ja auch:

Code: Alles auswählen

begin writeln('Hallo Welt'); end;

aber tippfehler sollte man auch nicht vergessen...
Sneaker
User
Beiträge: 52
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 22:19
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Also ich sag Peiten , weil unserer infolehrer das auch sagt und der muss es wissen der ist der guru ;) der programmiert in so gut wie jeder sprache !

Und wieso ist Python für die Freaks ? Assembler ist für die Freaks die noch jedes bit selbst setzen ;) ich würde python für die faulen leute empfehlen die schnell zu einem ziel kommen wollen und nicht die ganze zeit im netz nach der richtigen funktion suchen !

und von solchen unqualifizierten kommentaren lass ich mich nciht abschrecken, mein motto für den heutigen tag "einmal python, immer python" ;)

edit:
der ist erst 25 ? da hab ich ja wohl mehr plan als der ! der soll mal nen gui in C++ programmieren und dann in python mal sehen wofür er länger braucht ;)
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

--> C++ builder :D

der aber für puristen sowieso nix is....
Antworten