MS Database connection

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
mitch
User
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:07
Kontaktdaten:

Hi,

ich muss umstellen von MySql auf MS Sql und da brauche ich jetzt einen Adapter für die MS Sql Datenbank...vorher hatte ich Z MySql Database connection verwendet, geht ja leider nicht mehr.

mfg mitch
joost
gelöscht
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 13:28

Ich habe auper pyodbc (haben ne .org) , das ich ständig verwende (allerdings nur zu Importzwecken nach sqlite), nichts gefunden.
___________________
Schlechte Software ist schlimmer als keine Software
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

mitch hat geschrieben:ich muss umstellen von MySql auf MS Sql und da brauche ich jetzt einen Adapter für die MS Sql Datenbank...vorher hatte ich Z MySql Database connection verwendet
Hi mitch!

Z MSSQL DA:
http://www.zope.org/Members/thinmanj74/ ... %20Adapter

Benutzt aber das etwas ältere http://www.object-craft.com.au/projects/mssql/

Vielleicht kannst du den DA so umbauen, dass er mit "pyodbc" http://pyodbc.sourceforge.net/ oder "pymssql" http://pymssql.sourceforge.net/ arbeitet.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
mitch
User
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:07
Kontaktdaten:

Hi,

also ich hab das Problem, dass der Datenbank Adapter nicht erkannt wird.

Ich haben den Adapter runtergeladen ("ZMSSQLDA") und den Ordner in das Verzeichnis kopiert:
C:\Programme\Plone 2\Zope\lib\python\products\

Danach habe ich mir die Datei MSSQL-0.0.tar.gz runtergeladen und den Ordner "MSSQL-0.09" in folgendes Verzeichnis kopiert:
C:\Programme\Plone 2\Zope\lib\python

Tja nach einem neustart von Plone ist der Datenbank Adapter nicht vorhanden. Die gleiche vorgehensweise hat bei MySQLDA allerdings funktioniert.
Kann mir jemand sagen was ich wie wo und warum falsch gemacht habe? :P
Es eielt ein bisschen .. :!: :wink:

mfg mitch
Antworten