Ist ja leider nicht meins , hab auf "comp.lang.python" davon gehört. Ist aber sehr schön :
http://www.pyweek.org/e/toba4/
Erinnert mich an die guten alten Tage (Turrican, Giana Sisters, Jet Set Willy usw.).
Zum Spiel: Wenn man auf einer Tür steht, kann man mit "hoch" oder "runter" hindurchgehen.
Zahlreiche weitere Python-Spiel-Projekte (zum Teil erstaunlich groß):
http://www.pyweek.org/4/entries/
Viele Grüße
Barbie Seahorse Adventures
Nanu, überhaupt keine Kommentare zu so einem schönen, über 2 MB großen Python-Spiel ?
Oder schreibt ihr nur, wenn ihr am Code was auszusetzen habt ?
Oder schreibt ihr nur, wenn ihr am Code was auszusetzen habt ?
Also ich hätte sicher an dem Code etwas auszusetzen.
Habe aber noch nicht reingeschaut. Weder in das Spiel noch in den Quelltext.
Habe aber noch nicht reingeschaut. Weder in das Spiel noch in den Quelltext.
Zwingt Dich ja keiner .
Kennst Du noch mehr Python-Projekte dieser Größenordnung (> 2MB) - jetzt mal abgesehen von YouTube, Google oder dgl. ?
Mir fällt da gerade sonst nur Reportlab ein ... und ein paar der größeren Spiele auf pygame.org, wo Barbie.... jetzt auch angezeigt wird.
Viele Grüße
Kennst Du noch mehr Python-Projekte dieser Größenordnung (> 2MB) - jetzt mal abgesehen von YouTube, Google oder dgl. ?
Mir fällt da gerade sonst nur Reportlab ein ... und ein paar der größeren Spiele auf pygame.org, wo Barbie.... jetzt auch angezeigt wird.
Viele Grüße
Hi, ich habe es schon runtergeladen, aber ich konnte BEIDE (die Sourcen und die Exe) nicht fehlerlos entpacken (CRC Error).abgdf hat geschrieben:Zwingt Dich ja keiner .
Kennst Du noch mehr Python-Projekte dieser Größenordnung (> 2MB) - jetzt mal abgesehen von YouTube, Google oder dgl. ?
Mir fällt da gerade sonst nur Reportlab ein ... und ein paar der größeren Spiele auf pygame.org, wo Barbie.... jetzt auch angezeigt wird.
Viele Grüße
(Der Screenshot sieht ja sehr nett aus).
@abgdf: Ohne es mir näher angeschaut zu haben, vermute ich mal die Grösse kommt hauptsächlich durch die Grafiken zustande. Mit "Multimediadaten" kann man jedes Projekt "aufblasen".
Früher gab's bei einem Spiel eine MIDI-Datei, dann wurden mehrere, für verschiedene Hardware angepasste, beigelegt. Danach kamen Amiga-MOD-Dateien und Derivate wie IT, XM, S3M & Co und heute sind's ganze MP3 oder OGG Soundtracks. Die Platzverschwendung nimmt kein Ende.
Früher gab's bei einem Spiel eine MIDI-Datei, dann wurden mehrere, für verschiedene Hardware angepasste, beigelegt. Danach kamen Amiga-MOD-Dateien und Derivate wie IT, XM, S3M & Co und heute sind's ganze MP3 oder OGG Soundtracks. Die Platzverschwendung nimmt kein Ende.
Dieses auch nicht:ich konnte BEIDE (die Sourcen und die Exe) nicht fehlerlos entpacken (CRC Error).
http://www.imitationpickles.org/barbie/ ... 1.0.tar.gz
?
Ja stimmt: 4,1 von 4,9 MB ausgepackt sind Media-Daten .Ohne es mir näher angeschaut zu haben, vermute ich mal die Grösse kommt hauptsächlich durch die Grafiken zustande.