guter c compiler

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
lost_mind
User
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 11:55

Hi was ist eni guter c compiler der im netz verfügbar ist ?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

lost_mind hat geschrieben:Hi was ist eni guter c compiler der im netz verfügbar ist ?
Hi lost_mind!

- http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Compiler_Collection
- (für Windows) http://www.python-forum.de/topic-7855.html

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Zizibee
User
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 08:36

"Microsoft Visual C++ 2005" soll ganz brauchbar sein und man kann es wohl auch kostenlos irgendwo bei Microsoft runterladen.
lunar

Zizibee hat geschrieben:"Microsoft Visual C++ 2005" soll ganz brauchbar sein und man kann es wohl auch kostenlos irgendwo bei Microsoft runterladen.
Naja, dieser Compiler hat iirc einer eher merkwürdige Auffassung der entsprechenden Standards. Code, der für diesen Compiler geschrieben wird, wird von anderen Compiler in der Regel nur sehr selten angenommen.
Zizibee
User
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 08:36

lunar hat geschrieben:Naja, dieser Compiler hat iirc einer eher merkwürdige Auffassung der entsprechenden Standards. Code, der für diesen Compiler geschrieben wird, wird von anderen Compiler in der Regel nur sehr selten angenommen.
Microsoft halt, die können sich so etwas scheinbar leisten ;)
Ich hab auch mal "DEV C++" benutzt, aber wenn man dann einen Fehler suchen wollte, war man kurz vorm verzweifeln. Dann hab ich mir den Code in MS Visual Studio 6.0 rüberkopiert und hatte den Fehler innerhalb weniger Minuten gefunden.
BlackJack

Da redest Du jetzt aber über IDEs. Compiler und IDEs sind zwei verschiedene paar Schuhe. Code::Blocks scheint als IDE ganz nett zu sein.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:
Zizibee hat geschrieben:"Microsoft Visual C++ 2005" soll ganz brauchbar sein und man kann es wohl auch kostenlos irgendwo bei Microsoft runterladen.
Naja, dieser Compiler hat iirc einer eher merkwürdige Auffassung der entsprechenden Standards. Code, der für diesen Compiler geschrieben wird, wird von anderen Compiler in der Regel nur sehr selten angenommen.
Es ist nicht Visual C++ 2005, sondern dessen Express-Version, die es kostenlos gibt.
Zizibee hat geschrieben:
lunar hat geschrieben:Naja, dieser Compiler hat iirc einer eher merkwürdige Auffassung der entsprechenden Standards. Code, der für diesen Compiler geschrieben wird, wird von anderen Compiler in der Regel nur sehr selten angenommen.
Microsoft halt, die können sich so etwas scheinbar leisten ;)
Ich hab auch mal "DEV C++" benutzt, aber wenn man dann einen Fehler suchen wollte, war man kurz vorm verzweifeln. Dann hab ich mir den Code in MS Visual Studio 6.0 rüberkopiert und hatte den Fehler innerhalb weniger Minuten gefunden.
Dev-C++ ist kein Compiler sondern eine IDE und nutzt MinGW, den GCC-Port für Windows.

Derweil werfe ich weitere Compiler ein: tcc und icc. Wobei TCC soll nicht so toll sein (aber das ist GCC laut Fefe ja auch nicht, *g*) und ICC ist proprietär.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

Leonidas hat geschrieben:
lunar hat geschrieben:
Zizibee hat geschrieben:"Microsoft Visual C++ 2005" soll ganz brauchbar sein und man kann es wohl auch kostenlos irgendwo bei Microsoft runterladen.
Naja, dieser Compiler hat iirc einer eher merkwürdige Auffassung der entsprechenden Standards. Code, der für diesen Compiler geschrieben wird, wird von anderen Compiler in der Regel nur sehr selten angenommen.
Es ist nicht Visual C++ 2005, sondern dessen Express-Version, die es kostenlos gibt.
Die übrigens auch sehr beschänkt ist: So bringt die Express-Version iirc nur die statischen Libraries für die Standard-Bibliothek mit. Man kann also nicht dynamisch linken...
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

lunar hat geschrieben:
Zizibee hat geschrieben:"Microsoft Visual C++ 2005" soll ganz brauchbar sein und man kann es wohl auch kostenlos irgendwo bei Microsoft runterladen.
Naja, dieser Compiler hat iirc einer eher merkwürdige Auffassung der entsprechenden Standards. Code, der für diesen Compiler geschrieben wird, wird von anderen Compiler in der Regel nur sehr selten angenommen.
Trotzdem ist es *der* Standardcompiler für Windows und er optimiert auch wirklich nicht schlecht...
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

birkenfeld hat geschrieben:Trotzdem ist es *der* Standardcompiler für Windows und er optimiert auch wirklich nicht schlecht...
Ziemlich gut sogar. Ein Windows Python im Wine hat mehr pystones als ein gcc Python :-)
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
lost_mind
User
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 11:55

da hab ich mich wol wieder nicht gut genug ausgedrückt :?
Also ich suche eine gute IDE für C und für Windows
thx für die bisherigen posts :)
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Visual Studio. Da gibts keine Alternative für.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
BlackJack

Ich glaube mit "im Netz verfügbar" meine lost_mind kostenlos und legal.
lost_mind
User
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 11:55

BlackJack hat geschrieben:Ich glaube mit "im Netz verfügbar" meine lost_mind kostenlos und legal.
jep stimmt genau :D

also für win programme ist der compiler von ms die bessere wahl ?
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

BlackJack hat geschrieben:Ich glaube mit "im Netz verfügbar" meine lost_mind kostenlos und legal.
Da besteht auch kein Wiederspruch zum Visual Studio Express.
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Ich glaube mit "im Netz verfügbar" meine lost_mind kostenlos und legal.
http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Also für mich ist Visual Studio kostenlos... ;)
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

C macht kein Spaß ;-) gerade wenn man Linux / WIndows Experimente macht :-D und für alles gibt es tausende Möglichkeiten.

C ist einfach aus dem Ruder gelaufen. Da ist Python schon was schönes.
C# ist auch schön. Auch wenn mich diese ganze Versions hoch gespringe etwas verwirrt.

ach und zu Wine: EINFACH GENIAL ;-)
BlackJack

Inwiefern ist C aus dem Ruder gelaufen? An der Sprache hat sich in letzter Zeit nicht wirklich etwas verändert und sie ist auch recht übersichtlich und einfach. Bei C++ sieht das schon anders aus.
Tayce
User
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 22. April 2007, 18:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

C ist einfach?
Das hab ich noch nie gehört xD
Antworten