mit python electronic devices steuern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

tachchen,

ich suche sowas wie den "lego robotics" und zwas mit mindestens zwei output (motor) und eine input (sensor) eingang, dass man mit irgendetwas ausser C programmieren kann (am besten python). Dazu sollte es auch moeglichst leicht und klein sein.

danke
cp != mv
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

http://www.python-forum.de/topic-2550.html

ich wollte mich selber mit dem thema beschäftigen ( habe es auch aber einfach nicht konsequent, wenn man doch bloss mehr lust und zeit hätte sich all den schönen sachen zu widmen)
Bernhard
User
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 20:31
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Hi!

Mit diesem Thread bleibt die Frage nach den Sensoren und Aktuatoren aber auch noch völlig offen.

Google-Suche nach Lego und Python bringt viel Müll, aber auch zwei Links die zumindest Hoffnung machen:

http://www.onlamp.com/pub/a/python/2001 ... nnews.html

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... tnishor-21

Gruß,
Bernhard
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Falls noch was gefunden wird, bitte bei [wiki]Module/Hardware-Schnittstellen[/wiki] eintragen, danke.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten