Download im Netwerk

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
BlackJack

Am besten man bastelt sich sein Tastaturlayout per Software selber zusammen:

http://www.artlebedev.com/everything/optimus-concept/

:-)
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Oder wie waere es hier mit:

Das Keybord

Ich schreibe schon seit laengerem auf ner deutschen Tastatur mit amerikanischem Tastaturlayout.... Wollte halt nicht in eine neue Tastatur investieren. Aber wenn ichs doch tue, waere die obere doch was. :)
lunar

Rebecca hat geschrieben:Oder wie waere es hier mit:

Das Keybord

Ich schreibe schon seit laengerem auf ner deutschen Tastatur mit amerikanischem Tastaturlayout.... Wollte halt nicht in eine neue Tastatur investieren. Aber wenn ichs doch tue, waere die obere doch was. :)
Das erinnert mich an meine Hauptbeschäftigung während langweiler Informatik-Stunden im PC-Raum: Tastaturknöpfchen umbauen ;) Es ist immer wieder ein Vergnügen, wenn sich in der nächsten Stunde jemand an die fein säuberlich alphabetisch geordnete Tastatur setzt ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

birkenfeld hat geschrieben:Angeblich sei ja Colemak besser als Dvorak (behauptet zumindest C.F.Bolz, einer der PyPy-Devs), allerdings gibts da nur ein englisches Layout.
Oder dieses NEO-Layout. Da gabs auf dem 23C3 einen (möglicherweise Lightning) Talk dazu. Aber ich glaube, dass muss man selbst austesten, da helfen keine Talks.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

lunar hat geschrieben: Das erinnert mich an meine Hauptbeschäftigung während langweiler Informatik-Stunden im PC-Raum: Tastaturknöpfchen umbauen ;) Es ist immer wieder ein Vergnügen, wenn sich in der nächsten Stunde jemand an die fein säuberlich alphabetisch geordnete Tastatur setzt ;)
Ich würde die Tastatur mal in Auto-Leetspeak-Modus bringen:
* 0 <-> O
* 1 <-> L
* 3 <-> E
* 4 <-> A
* 7 <-> T
* J <-> Y
* K <-> Q
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Antworten