Suche Python Mentor/Lehrer

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Grossmeister_C
User
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 15:53

hellboy195 hat geschrieben:
gerold hat geschrieben:
hellboy195 hat geschrieben:Kann mir jemand ein gutes gui wx tut empfehlen?
Hi hellboy195!

Das Buch "wxPython in Action" ist die beste Einführung. Das Geld für das Buch rentiert sich 1000'mal.

mfg
Gerold
:-)
gehts da gleich richtig los mit wx und python oder fängt man da langsam mit wx und auch langsam mit python an?

Edit: da buch ist ja in englisch oder O_o ~ 40-50€
Bei Amazon hab ich es gebraucht für 26 € gesehen.

Ja, es ist englisch, aber damit mußt du sowieso leben lernen wenn Du lernen willst. Ein Großteil der Fachliteratur ist nicht auf deutsch erhältlich.

Ich gehe davon aus das das Buch direkt in wx einsteigt. Macht ja auch Sinn. Wer Python nicht beherrscht sollte sowieso erstmal die Basics lernen bevor er sich mit GUI- Programmierung befaßt.
hellboy195
User
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 11:11

naja, da fragt sich was die basics sind ;)
Panke
User
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:26

Ich hab hier ein Script, dass Scribes Templates einliest und in snippetsEmu (für Vim) Format wieder ausspuckt. Allerdings unterstützt es nur Python im Moment. Außerdem fehlt der Rückweg nach Scribes. Also wenn du Lust hast ..
Grossmeister_C
User
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 15:53

naja, da fragt sich was die basics sind
Die grundlegenden Sprachkonstrukte eben.

Das was man in einem einführenden Pythontutorial so lernt.[/quote]
hellboy195
User
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 11:11

Grossmeister_C hat geschrieben:
naja, da fragt sich was die basics sind
Die grundlegenden Sprachkonstrukte eben.

Das was man in einem einführenden Pythontutorial so lernt.
[/quote]

wäre Byte of Python so ein tutorial?
Panke
User
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:26

Das Tutorial auf www.python.org ist da glaube ich eine gute Referenz, was die Grundlagen angeht. Wenn du Code siehst, solltest du ungefähr eine Ahnung haben, was da passiert oder wo du es nachkucken kannst. Das sind mMn Grundlagen.
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

wäre Byte of Python so ein tutorial?
Jap, ist es :) Es war auch mein Einstieg... uns ich glaube vieler hundert anderer auch. :)

MfG EnTeQuAk
hellboy195
User
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 11:11

EnTeQuAk hat geschrieben:
wäre Byte of Python so ein tutorial?
Jap, ist es :) Es war auch mein Einstieg... uns ich glaube vieler hundert anderer auch. :)

MfG EnTeQuAk
schön :) ich finde das ist ja super einfach und gut zum einsteigen.
Wie hast du dann weiter gemacht?
Antworten