2 Prozesse gleichzeitig

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
N17R0

Hiho,
wollt ma fragen, ob/wie es möglich ist, unter python 2 przesse/befehle gleichzeitig ausführen zu lassen.
Es geht darum, dass er in dem einen prozess eine Datei runterladen soll und in dem anderem eine Schleife abläuft, die jede sekunde prüft, wie groß die datei ist und das auf dem bildschirm ausgibt.

Thx & Greetz
N17R0
akIra
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 12:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kein ding, das kannste über einzelne Threads machen, bzw. soweit ich weiss, unter Unix/Linux per Forg, such hier im Forum mal nach Threads...
[i]...und ich glaube ich habe eine Zwei gesehen[/i]
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Hi. Schau dich doch mal im Modul thread und threading um... Da findest exzellete Schnittstellen für eine einfache Handhabung. Vor allem die Funktion start_new_threat kann ich dir da empfehlen, damit kann man solche rel. einfachen Aufgaben sehr schnell bewältigen.

Milan
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Der systemaufruf select() kann auch ähnliches, wird von asyncore genutzt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten