Aus einem String eine Formel machen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DaSch
User
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 20:04
Kontaktdaten:

hat jemand eine Idee wie man aus einem String eine Formel machen kann

also ich würd gern eine Programm machen das Integrale ausrechnen kann
in ein Textfeld tippt man die Formel ein und die Grenzen und dann kriegt man den Inhalt, allerdings weiß ich net wie ich aus dem String der die Formel darstellt dann die Rechnung machen kann
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

So ein ähnliches Problem war schon im Thread "Ein mathematisches Problem..." gefragt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten