wxGrid vs wx.ListCtrl

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
uphill
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:17

Hi,
ich will einen LogServer für das python logging modul schreiben, und zwar mit einer GUI. Allerdings is es natürlich notwendig sowas wie eine Observer einzubauen der alles regelmäßig updated. Aber mit welchem widget machn??


dankbar für alle Vorschläge

lg
Uphill
uphill
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:17

ich meine das eigendlich schwierige ist das ich alle vorherigen log messages auch laden will. Und deshalb eine virtual von einem dieser beiden brauch...
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

uphill hat geschrieben:Hi,
ich will einen LogServer für das python logging modul schreiben, und zwar mit einer GUI. Allerdings is es natürlich notwendig sowas wie eine Observer einzubauen der alles regelmäßig updated. Aber mit welchem widget machn??
Hallo Uphill!

Grid kann mehr und ist auch nicht so leichtgewichtig wie das ListCtrl.

Ich würde das ListCtrl nehmen und es so verwenden, wie im wxPython-Demo unter "ListCtrl_virtual" aufgezeigt. Damit gibt es keine Grenze für die Menge der Daten, die angezeigt werden sollen.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
uphill
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:17

Aber wie tu ich ein virtual ListCtrl dynamisch updaten?
Antworten