Postings ohne Login

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Christopy
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 22:39

Das es so einfach möglich ist, ohne Login hier zu schreiben ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Teilweise antwortet man einfach ausversehen als "Gast". Kann man da nicht irgendwas machen?
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Hi. Ich bin klar dafür, das ganze auch für Gäste offen zu lassen. 1.) ist es ja ein freies Forum und 2.) wäre es dumm, wenn sich man sich wegen manchmal nur einem Beitrag anmelden muss. Das würde zu ziemlich viel Chaos führen, zumal es auch jetzt schon viele Benutzer gibt, die sich zwar registrieren, aber nix schreiben. Also sollte man den anderen schon die Wahl lassen.

Es gab ja auch schon ne klare Stellungnahme von piddon, siehe hier.

Milan
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

also mir ist es noch nicht passiert, daß ich uneingeloggt was gepostet habe.


Gruß

Dookie
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Hallo!
Dookie hat geschrieben:also mir ist es noch nicht passiert, daß ich uneingeloggt was gepostet habe.
Wenn ich was posten will, mache ich häufig folgende 2 Beobachtungen (seit Bestehen des Forums):
1. Ich melde mich an und drücke dann nach vielleicht einer Minute auf "zitat", dann bekomme ich zwar den Editor präsentiert, aber bin wieder abgemeldet. Bemerke ich das nicht, dann geht der Artikel als Gastbeitrag raus.
2. Ich melde mich an, gehe sofort auf "zitat" (und gelte immerhin noch als angemeldet), verweile dann aber im Editor zu lange (kaum mehr als eine Minute reicht da), dann bekomme ich die Fehlermeldung "invalid session".
Hochgradig nervig, aber man gewöhnt sich an alles.
Jan
oenone
User
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 14:39
Wohnort: 49°17'28N, 8°15'57E
Kontaktdaten:

benutzt du keine cookies ? ich muss mich nie anmelden ^^ und werde auch nie rausgeworfen.

auf bald
oenone
if you don't remember something, it never happened.
if you aren't remembered, you never existed.
i don't quite understand what love is like... but if there was someone who liked me, i'd be happy.
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Hmm... da musst du aber ganz schön geschickt sein, oder dein Browser hat Probleme mit cookies. Mir ist das noch nicht passiert, weil ich zuhause den Autologin an habe. Tja, und woanders passierts mir aucht nicht, auch wenn ich mich da immer manuell einlogge (w3m, Mozilla, Opera, IE, konqueror) :arrow: überprüf mal deine Einstellungen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier am Forum liegt (vielleicht sind cookies bei dir nur begrenzt gültig, auch wenn sie vom Server als längerlebig ausgeschrieben werden :wink: )
Christopy
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 22:39

Milan hat geschrieben:Hi. Ich bin klar dafür, das ganze auch für Gäste offen zu lassen.
Das meine ich ja auch nicht. Aber man könnte einen Namenseingabe erzwingen. Den wird sich wohl noch jeder aus dem Rücken leiern können :wink:
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Hallo!
Milan hat geschrieben: oder dein Browser hat Probleme mit cookies.
Die Probleme hatte ich auch schon unter W2K (hab jetzt XP) und Linux, aber immer mit Mozilla (andere Browser hab' ich nicht getestet). Und ansonsten hab ich überhaupt keine Cookie-Probleme. Amazon präsentiert mir seit Ewigkeiten Esoterik-Kram auf der Startseite, nachdem ich mal sowas mal im Auftrage einer Freundin gesucht habe ;-)

Ha, eben wieder. Hab auf Vorschau gedrückt: "Invalid Session"!

Ich weiß, mit Autologin hätte ich das Problem nicht, aber ich will nicht angemeldet sein, wenn ich gar nicht Posten will.

Jan
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Das könnte fast das Problem sein:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... id_session
Obwohl danach meine Beobachtung eher zur 2.0.6-Version passt und nicht zu dieser Version.
Jan
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Versteh ich nicht. Mein MozillaFirebird (uns davor auch Mozilla) haben bei mir nie dieses Verhalten gezeigt. Wollen mal sehen, ob sich der FireFox in Zukunft auch so gut benimmt.

Oder hast du vielleicht die Laufzeit einer Session limitiert (wenn das überhaupt geht) oder einen cronjob beauftragt, des öfteren einmal aufzuräumen?

Hans
Antworten