Deutsches WXPYthon Tutorial

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
darkshine12
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 09:40

Hallo Python Fans. Ich suche ein Deutsches WX PYthon Tutorial für die mich den ich bräuchte sowas dringendst in der Fachhochschule (IT Administration) Wäre echt toll wen ihr mir helfen könnt

Die Fachhochschule Kufstein Tirol
Benutzeravatar
Whitie
User
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 12:39
Wohnort: Schulzendorf

Hi darkshine12,
vielleicht hilft Dir das hier für den Anfang:
http://www.pythonmania.de/article/wxpython.html

Ist allerdings sehr kurz.

Gruß, Whitie
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

darkshine12 hat geschrieben:Hallo Python Fans. Ich suche ein Deutsches WX PYthon Tutorial für die mich den ich bräuchte sowas dringendst in der Fachhochschule (IT Administration) Wäre echt toll wen ihr mir helfen könnt

Die Fachhochschule Kufstein Tirol
Wenn jmd. in der Fachhochschule ist, kann man diesen schon zumuten,
englische Literatur zu lesen, oder? ;) Ohne Englisch wirst du auch nicht ganz so weit kommen.

wegen der Seite: ja, ganz kurz.
Es wird noch der alte wx Namespace verwendet,
aussehen sollte es eher so:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/pythonw

import wx

class MyApp(wx.App):
    def OnInit(self):
        frame = wx.Frame(None, -1, "Hello wxPython-World!")
        frame.Show(True)
        self.SetTopWindow(frame)
        return True
        
app = MyApp(0)
app.MainLoop()
darkshine12
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 09:40

Naja ich studiere ja nicht in der Fachhochschule sondern ich arbeite in der Softwareetnwicklung da. Englisch kan ich auch gut aber ich kan halt besser lernen wen die Tutorials oder Bücher in Deutsch sind. Danke aber für den Link oben hilft mir hoffentlich
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hi!

Der Code in diesem Artikel ist total veraltet.

So ist es besser:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
# -*- coding: iso-8859-1 -*-

import wx

app = wx.PySimpleApp()
frame = wx.Frame(None, -1, "Hello wxPython-World!")
frame.Show()
app.MainLoop()
mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten