Mac OS und Pygame

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
reggid
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

ich will ein Programmentwickeln, welches unter Linux, Windows und besonders Mac OS laufen soll. Daher hab ich mich für Pygame entschieden und nun wollte ich mir das Package für Mac OS und Python 2.5 besorgen, ich finde es aber einfach auf der Seite nicht, nur diesen Link hier:

http://pythonmac.org/packages/py25-fat/index.html

und da ist es nicht bei, oder bin ich blind?


PS: Meint ihr WX wäre genau so gut geeigent oder Tkinter?
BlackJack

Ob ein anderes GUI Framework genauso geeignet ist, kommt darauf an, was Du machen willst. PyGame fällt ein wenig aus der Reihe, da es keine Menüs, Fenster usw. bietet, sondern eher so etwas wie einen Framebuffer.
reggid
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

okay...ein Framebuffer ist nicht so geeigent, ich will ein Programm zur Schaltungssimulation und -entwurf basteln.
Ich denke, ich werde WX oder Tkinter nehmen, es läuft unter Mac Os(gerade getestet ;) ) und WX soll sehr schnell(laut Internetquellen) sein.

Muss mir beides mal in Ruhe angucken, was sich so ergibt, aber trotzdem hätte ich gerne das Pygame packets für mac os und Python 2.5
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

reggid hat geschrieben:aber trotzdem hätte ich gerne das Pygame packets für mac os und Python 2.5
Fertige Binaries gibt es nur für Python 2.4. Das Pygame-Projekt ist vergleichsweise passiv und hat seit dem Release von Python 2.5 nichts neues mehr veröffentlicht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten