welchen html editor unter linux (knoppix)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

morgen. ich hab vor ner stunde knoppix installiert, kurzfristig mein os jetzt.
ich möchte mal wissen:
gibt es einen html editor der das syntay highlightnin vom weaverslave, meinem favorit unter den texteditoren hat???
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Welchen Editor möchtest du denn gern? Hardliner nehmen emacs (uuaaahh, nicht mein Ding) oder den vi. Beide Editoren sind sehr startk, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Mir fällt denn da noch Quanta ein. sollte bei Knoppix eigentlich bei sein.

Ansonsten gibts da noch jede Menge, aber ich habe mir nicht die Mühe gemacht, einige davon ernsthaft anzuwenden.

Hans
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

ja wenns geht, dem weaverslave 4 (http://www.weaverslave.ws) änhlich ;)
oenone
User
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 14:39
Wohnort: 49°17'28N, 8°15'57E
Kontaktdaten:

hmm... ich benutze immer NEdit, wenn ich unter X arbeite.
Hier ein Link: http://nedit.org/

du kannst das highlighting auch selbst noch anpassen, wenn es dir nicht so gefaellt, aber ich finde das highlighting fuer html ganz gut.
(mal von den unzaehligen anderen abgesehen)

auf bald
oenone
if you don't remember something, it never happened.
if you aren't remembered, you never existed.
i don't quite understand what love is like... but if there was someone who liked me, i'd be happy.
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

ach, _der_, ja, der is bei knoppix dabei.
den mag ich gar nicht :D

habt ihr noch mehr? vielleicht noch projektverwaltung?
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hallo,

ich nehm eigentlich für alles vim bzw gvim, der highlightet mir alles mögliche ;)
speziell für html gibts da einige Editoren, für
KDE:
kate, quanta, ...
Gnome:
bluefish, screen, ...


Gruß

Dookie
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

ich kenne kate und quanta (von der schule), aber die gefallen mir nich. :roll:
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Läuft weaverslave nicht unter Wine? Frag mich aber bitte nicht, wie Wine konfiguriert werden muß. Ich brauch den Kram nicht, weil ich all das was brauche, shon auf dem System habe.

Hans
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

wine is viel zu langsam. und ich kann es nur als benutzer (knoppix) verwenden, nich als root...
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Du sollst es ja auch nur als Benutzer verwenden. Root hat auf einem X-System nix verloren, ausser in einem Konsolefenster!


Gruß

Dookie
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

erstma danke an Dookie für die sache mit root :D

und nun zu wine. immer wenn ich ws mit wine starte wird abgebrochen.
also wine bringts nich so ganz. :|
Antworten