Python2.4.4 auf Windows Vista

Probleme bei der Installation?
Antworten
Le_cruiser
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. Dezember 2006, 18:35

Ich habe die Python-Version 2.4.4 auf mein Computer installiert mit den neuen Betreibsprogramm Vista!

Die Installation wurde erfolgreich beendet, nur leider weiß ich nicht mehr genau wie ich python unter Systemsteuerung\System freischalten kann!

Könnte ihr mir einen rat geben, was ich machen muss, da ich leider keine anleitung gefunden habe!


Gruß Le_cruiser
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

wie willste das freischalten?

Meinst du die PATH Variable?
Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert => Umgebungsvariable

so funktionierts auch unter Vista.
Zumindest noch in der Beta... ;)
Le_cruiser
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. Dezember 2006, 18:35

Und was muss ich dort bei der Path Variablen genau eingeben, weil mit den Pfad zum Programm also C:\Programme\Python24\ macht mein PC das nicht!
Wenn ich mich noch richtig erinner, musste man zwei variablen freischalten!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Le_cruiser hat geschrieben:Wenn ich mich noch richtig erinner, musste man zwei variablen freischalten!
Freischalten muss man gar nichts. %PATH% zu setzen ist nur eben empfohlen, weil es sich damit viel angenehmer arbeiten lässt.

Python fragt aber noch die Variable %PYTHONPATH% ab, aber es ist kein Problem, wenn diese leer ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten