das sieht aus als ob du Schleifenfunktionen ueberladen willst... aber warum o,O
Ich denke ganz so selbsterklaerend ist es dann doch nicht
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
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@Leonidas: pls naechstes mal konstruktiv und begruendet kritisieren
ehm... ich hab da nix kritisches entdeckt... nur eine direkte frage
aber egal... ich werd mir einfach mal genauer anschauen, was du da geschrieben hast, denn es ist wirklich nicht ohne weiteres aus dem code erkenntlich, und die zeit sich zwei stunden damit zu beschaeftigen, nur weil der author der meinung waere, es nicht erklaeren zu muessen, hat wohl kaum jemand (ich jedenfalls nicht).
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Ich kapiere auch nicht, wozu das sein soll. Und "selbsterklärend" ist, wenn da Kommentare drin stehen. Die sollen nämlich nicht die Beschreibung des Codes doppeln, sondern den Sinn und Zweck davon erklären.
Übrigens kann ich dir wärmstens ans Herz legen, mal die %-Formatierung (vgl. printf() aus C) zu verinnerlichen und anzuwenden.
lunar hat geschrieben:Die GUI-Dateien haben den echten Vorteil das sie unabhängig von der Programmiersprache sind.
Mmmh, dem kann ich so nicht zustimmen ...
Um Glade GUI Dateien zu verwenden, benötigt man libglade Bindings für die gewählte Sprache.
Um QT UI Dateien zu verwenden, benötigt man einen UI Compiler für die gewählte Sprache.
[/quote]
Inwiefern macht das jetzt die Datei mit der GUI-Beschreibung abhängig von der Programmiersprache? Wenn mir der Designer Code für Python ausspuckt, kann ich den nicht für ein C Programm verwenden. Eine Datei mit der GUI-Beschreibung ist dagegen unabhängig von der Programmiersprache. Ich kann einen Prototyp in Sprache X entwerfen und die GUI-Beschreibung dann für die spätere Implementierung in Sprache Y wiederverwenden. Da sind Daten und Code strikter voneinander getrennt. Ist im Grunde das gleiche wie die wünschenswerte Trennung von Darstellung und Logik bei Webframeworks.