PySource2UML -> Umfrage!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.

Besteht Interesse zu so einem Programm?

Ja
17
63%
Nein
10
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

sape hat geschrieben:Ja das meine ich doch. Das nennt man doch Mixins. :?
Nein, das sind keine Mix-ins. Guck dir mal diese Definition von Mix-ins an. Wie man so etwas einsetzt ist hier beschrieben, Mix-in Klassen sind hier beschrieben, Mix-in Module hier.

Tatsächlich werden in der Stdlib einige Mix-ins verwendet, wie zum Beispiel ForkingMixIn und ThreadingMixIn.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Sumo
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 19:49

Leonidas hat geschrieben: Zur Lautzeit werden sie aber verfügbar.
Klassendiagramme zeigen aber keine Objektzustände an.
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Wenn ich ein buntes (ha, UML!) Diagramm von Code haben will, das mich wie UML nur sehr bedingt weiterbringt, dann könnte ich mir auch http://www.tarind.com/depgraph.html genehmigen ;)

Persönlich komme ich mit vernüftiger API-Doku sehr gut zurecht, um Programme und Pakete verstehen und benutzen zu können.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sumo hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:Zur Lautzeit werden sie aber verfügbar.
Klassendiagramme zeigen aber keine Objektzustände an.
Ergo bringen es Klassendiagramme nicht wirklich, zumindest nicht in Python.

Andererseits kann ich mich nicht erinnern, wo ich in diesem Thread diese von dir zitierte Aussage gemacht habe.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Leonidas hat geschrieben:[...]
Andererseits kann ich mich nicht erinnern, wo ich in diesem Thread diese von dir zitierte Aussage gemacht habe.
Ich auch nicht.
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Ich glaube das Zitat hier kürzlich irgendwo im Zusammenhang mit Mix-Ins gesehen zu haben.
Antworten