wie wird "python" ausgesprochen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

wie wird python eigentlich ueberhaubt ausgesprochen?
cp != mv
Benutzeravatar
tiax
User
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 17:28
Kontaktdaten:

so wie Monty Python

[paɪtn]
Ne invoces expellere non possis
[url=xmpp://florian@florianheinle.de]xmpp:florian@florianheinle.de[/url]
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Also normalerweise ist da schon ein θ-Sound dabei...
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Nicht das diese Frage nicht schon mal gestellt wurde.

Inzwischen habe ich mir aber ein Python-Video mit bekannten Python größen angeschaut und die sprechen das "Paaaiithaaan" aus (nein, von mir gibts keine Lautschrift zu erwarten).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

BTW: Schöne Antworten in dem einen Thread :D -> Ich spreche es auch immer "Püton" aus! :) So wie die Schlange ;)

Wird aber natürlich "Paitheeeeeen" gesprochen, wobei GvR das "theeee" ein wenig verschluckt ;) (Zumindest in dem einen Vid wo er ein wenig "erkältet" war.)

lg
Antworten