Python für elektrische Steuerung nutzen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Hallo,

ich habe ein schwieriges Thema für euch. Ich habe kein konkretes Problem sondern brauche Tipps, Links oder Hinweise um einen Anfang zufinden.

Ich möchte in Python einen Stromkreis ausserhalb des Computers ansteuern und habe keine Ideen wo ich da anfangen soll. Ich habe schon gesehen wie das in C oder Basic gelösst wurde, aber immer nur über LTP oder COM Anschlüsse. Ich wollte gerne etwas moderneres wählen und zwar Netzwerkanschluss (RJ45) oder wenn möglich USB.

Es würde mich sehr sehrl freuen wenn ihr mir in irgend einer Form helfen könntet. Es können auch Beispiele für C , C++ oder C# sein dann habe ich schon einmal einen Punkt zum Ansetzen.


Danke und jetzt noch ein :-D weil ich im Text so sehr damit gespart habe. ^^
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:


GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sehr geil danke das werde ich mal durch gehen dahabe ich richtig neuen Stoff zum lesen.
Antworten