Ordner erstellen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
newone_XXV.
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 15:03
Wohnort: Direkt vor meinem PC
Kontaktdaten:

Hallöchen allerseits,
habe mal wieder ein Problem: Ich würde gerne von Python aus unter Windows einen neuen Ordner erstellen...
Nur weiss ich nicht wie die Funktion oder das Modul dafür heisst... :?: Die Sufu hat leider nichts brauchbares geliefert...
Schonmal danke für Antworten!
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Modul: os.path
(schau hier)

Ansonsten schaue
http://www.python.org/doc/2.4.4/lib/os-file-dir.html
da nach "mkdir" :)

MfG EnTeQuAk
george
User
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 20:28
Wohnort: Berlin

Hey,

schau mal unter os.mkdir(...)

greets george
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sehr geile Seite alles rund um die Module die mit dem Betriebssystem zusammen hängen:
http://www.freenetpages.co.uk/hp/alan.gauld/tutos.htm
Benutzeravatar
newone_XXV.
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 15:03
Wohnort: Direkt vor meinem PC
Kontaktdaten:

Danke, den letzten Link werde ich mir bald bei gelegenheit genau durchlesen... Ist ja ein ganz schoen langer Text... :)
Antworten