was bedeutet diese fehlermeldung?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Gast

hallo zusammen!

[Thu Jan 15 16:17:24 2004] [error] [client 127.0.0.1] malformed header from script. Bad header= None: /var/www/cgi-bin/chat_c.py

das bekomme ich immer im error_log von apache beim versuch chat_c.py auszuführen

mfg

rolgal
inchie
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 28. März 2003, 12:28

Hi,
kann es sein das du unter windows proggst.
dann speichere deine datei im unix format wegen lf(linefeed), zeichenkodierung utf8.
gruß
Gast

hi

nein ich programmier unter linux. aber wie meintest du deine aussage genauß

mfg

roland
inchie
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 28. März 2003, 12:28

ich hatte das gleiche problem unter windows, habe dann das script unter linux im MC editiert und dann waren am anfang des scripts 3 undefinierbare zeichen, desweiteren waren die zeilenumbrüche nicht ok seitdem benutze ich bei scite unter windows (utf-8 als zeichensatz,speichern als unix datei und zeilenumbruch lf).
mach die datei mal ausführbar und starte sie in der konsole es müsste der gleiche fehler kommen dann öffne mal MC (wenn du hast) und editiere das script dort.

kann aber sein das ich jetzt vollkommen daneben liege.
trotzdem viel glück
gruß
Antworten