Tastatureingaben systemweit abfangen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sandmann
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2006, 19:52

Hi
Ich arbeite grade an einem kleinen tool welches Tastatureingaben systemweit abfängt und per sendkeys einer Anwendung andere Key Ereignisse schickt.
(Um mit dem Logitech Presenter Präsnetationen auf erweitertem Desktop zu steuern muss [LINKS]/[RECHTS] durch [OBEN]/[UNTEN] ersetzt werden)

Problem:
Ich weiß nicht wie ich systemweit Keyereignisse abfangen kann; Der Fokus darf sicht nicht ändern; Power point soll im Vordergrund bleiben
rafael
User
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:13

Ich weiß zwar nicht, ob das systemweit ist, aber Tkinter kann Tastatureingaben abfangen.
sandmann
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2006, 19:52

naja also sowohl mit tkinter als auch mit der konsole würde ich (zumindest mit den lösungen die ich gefunden habe) nur dann texteingaben abfangen wenn sich das betreffende fenster im fokus befindet... das geht aber nicht... pp muss unbedingt maximiert im fokus bleiben
Antworten