3d Animation, plattformunabhängig und schnell soll es sein..
-
- User
- Beiträge: 120
- Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
- Wohnort: Dinslaken
- Kontaktdaten:
Hallo du Idot, nur weil du zu blöd bist zu suchen, verschwendest du webspace *g*
Ich tadel mich gerne selber
ICh denke damit müsse man alle machen könne und wenn ich mich nicht irre, dann müssten diese Programm auch unter Unix und win laufen, Bei macs bin ich mir nicht so sicher, vieleicht kann mir da einer helfen
http://pyopengl.sourceforge.net/
Ich tadel mich gerne selber
ICh denke damit müsse man alle machen könne und wenn ich mich nicht irre, dann müssten diese Programm auch unter Unix und win laufen, Bei macs bin ich mir nicht so sicher, vieleicht kann mir da einer helfen
http://pyopengl.sourceforge.net/
-
- User
- Beiträge: 728
- Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
Hast du schon mal bei http://doc.trolltech.com/3.0/ vorbeigeschaut?
Nicht hauen, wenn das nicht deinen Erwartungen entspricht!
Hans
Nicht hauen, wenn das nicht deinen Erwartungen entspricht!
Hans
Ich benutze VTK (von www.kitware.com), das ist relativ plattformunabhängig, hat ein objektorientiertes Konzept und liefert so ziemlich alles mit, was das Herz begehrt.
Dafür ist es auch ein ziemlich dickes Paket.
Basiert auch auf OpenGL und hat C++-, TCL-, Java- und Python-Schnittstellen. Kann man auch gut in Motif-, Tk(inter)-, Gtk+ oder Qt-Applikationen einbinden.
Ich benutze das zusammen mit Qt.
Dafür ist es auch ein ziemlich dickes Paket.
Basiert auch auf OpenGL und hat C++-, TCL-, Java- und Python-Schnittstellen. Kann man auch gut in Motif-, Tk(inter)-, Gtk+ oder Qt-Applikationen einbinden.
Ich benutze das zusammen mit Qt.
Hallo,
wie benutzt man das VTK mit Python ? In den Beispielen finde ich nur C++ und TCL/TK. Kannst du mal kurz beschreiben, wie man VTL installiert und von Python aus "zugänglich" macht ? Vielleicht mit einem kurzen "hello world" Beipsiel !?
Danke im Voraus
Sabrina
wie benutzt man das VTK mit Python ? In den Beispielen finde ich nur C++ und TCL/TK. Kannst du mal kurz beschreiben, wie man VTL installiert und von Python aus "zugänglich" macht ? Vielleicht mit einem kurzen "hello world" Beipsiel !?
Danke im Voraus
Sabrina
-
- Python-Forum Veteran
- Beiträge: 2010
- Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
Hi Sabrina,
http://www.imaging.robarts.ca/~dgobbi/v ... ython.html
Google spuckt auch ne ganze menge aus:
http://www.google.de/search?q=python%20vtk
Gruß
Dookie
http://www.imaging.robarts.ca/~dgobbi/v ... ython.html
Google spuckt auch ne ganze menge aus:
http://www.google.de/search?q=python%20vtk
Gruß
Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
import this[/code]
Ich empfehle noch http://www.pygame.org
Da sind nicht nur einfache Spielprogrammierungsbeispiele, sondern auch sehr gute Codelibrary mit PyOpenGL Code usw.
Da sind nicht nur einfache Spielprogrammierungsbeispiele, sondern auch sehr gute Codelibrary mit PyOpenGL Code usw.