wo sind die module ???

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DER Olf

wo find ich die module bzw. wo kann ich module installieren???

ich weiß dass das eine einfache frage ist :oops: .


danke schonmal jetzt.
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

probier mal im interaktiven Python-Interpreter:

<module>.__file__

cu beyond
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

:shock:

geht nich....
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

DER Olf hat geschrieben:wo find ich die module bzw. wo kann ich module installieren???
Ein wenig genauer muss es schon sein... :roll: Kannst du keine Module benutzen? (--> Fehler der Installation) Oder weist du nicht, wie du sie benutzt? Was sagt er, wenn du z.B. import math machst?

Milan
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

ich weiß wie ich sie benutzen soll, ich wollte wissen in welchem verzeichnis ich sie finden kann und wo ich (z.b. von anderen personen) module hinlegen muss um sie nutzen zu können
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Sag das doch :wink: Leute wie ich brauchen da halt immer nen kleinen Anstubs, bis es Klick macht...

Die meißsten findest du im (immer im Python Verzeichniss) Verzeichniss "Lib". Einige C-Module sind in "DLLs" und "include", aber die kannst du nur importieren und nicht bearbeiten.

Außerdem kannst du prinzipiell in jedes Verzeichniss eigene Module speichern. Du musst dann nur den Importpfad so setzen, dass sie auch gefunden werden (ein einfaches sys.path.append("C:/Mein/Modulverzeichniss") reicht da). Voreingestellt ist auf jeden Fall immer "Lib\site-packages", wo die eigenen Erweiterung reinkommen...
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

genau ;) DAS war meine frage....danke
Antworten