Vorschlag gegen die ganzen Spamleute!

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So.

Woanders wurde es schon erwähnt.


Ist es möglich, das ihr allen sich neu registrierenden Leuten erst eine bestätigungsmail mit einem Passwird zusendet?
(geht ja bei phpBB2)

So spart auch ihr, die Moderatioren, euch ne ganze Menge arbeit!


MfG EnteQuAk
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

EnTeQuAk hat geschrieben:So spart auch ihr, die Moderatioren, euch ne ganze Menge arbeit!
Ne, denn die User werden angelegt aber nicht aktiviert - und man muss sie trotzdem löschen. Der einzige Unterschied wäre (wenn überhaupt), dass man die nicht aktivierte User direkt per Datenbankquery löscht - aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht dafür auch schon Mittel und Wege gibt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auf jedenfall nen Mod. Hab ma einen gesehen. Bei Zeiten suche ich das mal raus.

Jedenfalls spart es erstmal das Löschen, der Spam-Beiträge. Die Bots kann man später mit diesem Mod, sollte ich ihn gefunden haben immer noch löschen.


MfG EnTeQuAk
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

EnTeQuAk hat geschrieben:Auf jedenfall nen Mod. Hab ma einen gesehen. Bei Zeiten suche ich das mal raus.
Hier haben wir generell eine Abneigung gegen Mods - sie machen das updaten des Forums um ein vielfaches komplizierter.

Aber ansonsten: Danke, dass du an die Admin denkst, ist nett von dir :)

Edit: Rechtschreibung korrigiert. Die wird bei mir immer schlimmer.
Zuletzt geändert von Leonidas am Samstag 25. November 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hier haben wir generell eine Abneigung gegen Mods - sie machen das updaten des Forums um ein vielfaches komplizierter.
Kann ich schon verstehen :)
Kenn ich das Problem :D Daher entwickel ich meine Seite lieber selber :D Gibt es damit keine Probleme :D :D :D
Aber ansonsten: Danke, dass du an die Admin denskt, ist nett von dir
An euch und ans Forum. Weil solch ein Spam kann kein Forum gebrauchen.

Wir von GFX-United.de hatten auch mal eine PHase, wo es richtig extrem wurde. Unser Problem war, das nicht nur gespammt wurde sondern auch illegale Inhalte. Das ist wohl das größte Problem. Denn.
Gesetz hat geschrieben:Forenbetreiber haften für die Inhalte des Forums. Sie sind in der Verantwortung illegale Inhalte aus deren Seiten fernzuhalten. Beitragsschreiber haften nur im ausdrücklichen Falle einer Selbstverschuldung
(ich hoffe ich habs richtig wiedergegeben)

Bedeutet ja, das wir/ihr dafür zu sorgen haben, das unsere Foren sauber bleiben. Beitragsschreiber haften nur WENN der Forenbetreiber IHN rechtlich rannimmt. SONST NICHT!

Na jo... Bisher hab ich auch noch net gefunden.
Aber direkt Sind zwar Datenbankleichen (Deaktivierte Accounts) nicht schön. Vermeiden aber Spam.

Man muss schauen, was am meißten bringt. auf GFX-United hats geholfen, da nach einer Weile das Forum sauber war und wir "nur" die Benutzer zu löschen hatten und nebenbei nicht noch die Ganzen Postings von denen.

Man mus abwägen.

MfG ENTeQuAk
Dispersio
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 24. November 2006, 14:24

Hi,

da in letzter zeit unmengen von Spam im Offtopc landen, denke ich das es vieleicht eine Lösung währe Offtopic umzubenennen da diese "Bots" anscheinend auf Schlüsselwörter wie Offtopic oder topic, oder was weiß ich regieren.

Ich schätze/hoffe das ist eine brauchbare Lösung :roll:
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Das kann ich bestätigen. Ich habe "Offtopic" jetzt mal umbenannt.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

birkenfeld hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Ich habe "Offtopic" jetzt mal umbenannt.

Kann man soetwas mal vorher mit anderen Leuten abstimmen????????????????????????????????????????????
BlackJack

Damaskus hat geschrieben:Kann man soetwas mal vorher mit anderen Leuten abstimmen????????????????????????????????????????????
<sarcasm>Das würde sicher vorher im IRC besprochen.</sarcasm>
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

harharhar, ich hasse multiple Satzeichen ^^
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Also ich würde als Namen "Alles, außer Python" besser finden. Passt besser auf "Offtopic".


MfG EnTeQuAk
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Mir würde Plauderecke gefallen :)

lg
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Damaskus hat geschrieben:
birkenfeld hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Ich habe "Offtopic" jetzt mal umbenannt.

Kann man soetwas mal vorher mit anderen Leuten abstimmen????????????????????????????????????????????
Stimmt - wäre mir auch lieber gewesen (auch wenn ich weniger Satzzeichen benutzt hätte).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das das umbenennen von "Offtopic" überhaupt irgendwas bring... leider...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Na, das werden wir ja dann sehen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Kann man soetwas mal vorher mit anderen Leuten abstimmen????????????????????????????????????????????
Ich liebe Verschwörungstheorien. Drum sag ich mal: blackbird und birkenfeld sind ein und dieselbe Person. Verhalten sich auffällig ähnlich :)
... Moment mal ... all diese Stimmen ... :shock: ...
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Deswegen arbeiten wir ja auch zusammen an Pocoo, Pygments etc. Es klappt einfach.

blackb^H^H^H^H^H^H
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken "Offtopic" umzubennen - wenns denn hilft? Z. Zt. gibt es wieder einige Spam-Posts.

Schüchterner-Anfrage-Post,
Christian
basti33
User
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 15:05

Wie wäre es mit einer "Thread melden" Funktion? Dann könnten normale Benutzer auch ein wenig mithelfen diese Deppen hier fernzuhalten.
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Man nun wird es echt extrem mit den bots hier :(

Pocoo, wann bist du Final, damit das Board endlich umgestellt werden kann :)

@Meldefunktion: Wird schwierig bzw. nur durch nen Hack lösbar und naja...PIs bzw. Hacks für phpBB sind...naja... :roll:...Das phpBB System ist diesbezüglich echt miserable gestaltet. Ums freundlich auszudrücken ^^

lg
Antworten