Registry auslesen und Keys löschen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
thomas_m
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. November 2003, 08:31

Hi @all,

ist es möglich nach bestimmten Schlüsseln in der Registry (unter W2K Server) zu suchen und diese dann zu löschen?

Danke...
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Hallo!
thomas_m hat geschrieben:ist es möglich nach bestimmten Schlüsseln in der Registry (unter W2K Server) zu suchen und diese dann zu löschen?
Du braucht auf jeden Fall dafür die Win32 Extensions[*]. Die meisten Funktionen, die die Registry betreffen, findest Du dort im Modul win32api.

Jan

[*] http://starship.python.net/crew/mhammon ... loads.html
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Es gibt doch irgendwie das modul _winreg oder so...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Leonidas hat geschrieben:Es gibt doch irgendwie das modul _winreg oder so...
Jetzt wo Du's sagst ... :oops:
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Aber win32all ist auf jeden fall mächtiger, und eigentlich fast unersetzlich wenn man nur unter Win Python nutzt. (Ich nutze weder _winreg noch win32all, weil ich versuche so platform unabhängig wie möglich zu sein) :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten