SVN Repo online verwalten / SVN nich zwingend installieren?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Doch schon verstanden.

Allerdings habe ich mir dafür sonst immer bloß ein paar Ordner gemacht.
Sobald etwas Stabil wurde (release) wurde die voerherige Version aus dem Repo gelöscht und die neue einfach in den entsprechenden Ordner kopiert. Ging ganz gut :)

Na jo... jeder so wie ers am besten kann. Werde mich aba ma mit den Trunks und Branches auseinandersetzen.


MfG EnTeQuAk
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Aber das geht doch auch alles von der Kommandozeile aus.
Das hab ich ja auch nicht anders behauptet. Ich weiß das man per Kommandozeile wahrscheinlich sogar mehr machen kann, als mit den GUI Tools (z.B. Backups).

Nur komfortabler finde ich es schon, das man beim commit, zum auslassen, einfach in der Liste ein paar Häkchen weg nehmen muss.

Fensterchen und GUIs wurden nicht zuletzt deswegen erfunden, weil visuelles Arbeiten einfacher geht...

Wenn du die Kommandozeile verziehst ist das auch gut, ich meine jedem das seine...

btw. es wäre auch nett, wenn es zumindest eine ncurses Geschichte geben würde, ähnlich wie bei aptitude ;)

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Fensterchen und GUIs wurden nicht zuletzt deswegen erfunden, weil visuelles Arbeiten einfacher geht...
Einfacher vielleicht, aber nicht unbedingt effizienter. Das merke ich jetzt immer wieder, dass je mehr ich vim nutze, desto weniger Lust habe ich, wieder mal SciTE rauszupacken.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Hm, da müsste man wohl mal einen vernünftigen SVN Client in Python schreiben. Freiwillige vor. :-)
Hab zum Glück nochmal synaptic angeschmissen und rumgesucht. Und siehe da, es gibt ein Python SVN Programm: "svn-workbench"!

http://pysvn.tigris.org/

Das ist besser als rapidSVN. Nutzt wxWindows.

Dort kann man beim commit auch gezielt Dateien auslassen und vor allem Listet er überhaupt die geänderten Dateien auf, so wie es auch tortoiseSVN machen :)

Ja glücklich ich? :lol:

Hier ein Screenshot:
Bild

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:http://pysvn.tigris.org/
Das ist besser als rapidSVN. Nutzt wxWindows.
Hi Jens!

Danke für den Tipp. pySVN werde ich mir sicher ansehen.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Das Programm ist so gut, das ich dafür unter windows vielleicht auch tortoiseSVN vergesse. Ich mag es dabei nicht, das es sich in den Explorer reinhackt. Obwohl das natürlich "das Feature" für manche sein mag. Ich nutzte lieber Programme, die mein System nicht verbiegen ;)

Naja, mal schauen...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten