LinuxBIOS...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Wusste nicht das es sowas gibt... Nett, sag ich da mal!

http://www.linuxbios.org/

Wegen http://www.heise.de/open/news/meldung/81005 ist die Seite aber z.Z. Platt...

Generelle Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/LinuxBIOS

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
lunar

Hab ich schon vor längerer Zeit mal was von gehört.

Angeblich (wirklich angeblich, ich bin nicht so verrückt, sowas nach zuahmen :) ) soll damit schon nach 3 Sekunden ein laufendes Linuxsystem - natürlich nur Shell, keine Serverdienste - verfügbar sein. Glaube ich aber nicht wirklich ;)

Naja, für mich ist das eher Bastelei; nach allem, was ich damals gelesen habe, funktioniert es auf den meisten PCs noch nicht mal richtig...
encbladexp
User
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 7. März 2003, 19:28
Kontaktdaten:

Ich selbst habe es auch noch nicht gemacht, jedoch ein bekannter, der hielt ein Referat an einer Uni darüber... Und ich konnte mir das damals (vor ca. 1 - 2 Jahren) mal angucken...

Sind wirklich nur 3 Sekunden bis zu Shell, wenn keine Dienste zu starten sind...

mfg Betz Stefan
PS: Mit den heute verfügbaren Speicherchips wäre sowas mit Geode CPU bestimmt ne geile Daddelkiste... So schnell ist nicht mal ne PS2 Online!!!...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

stefan_betz hat geschrieben:Sind wirklich nur 3 Sekunden bis zu Shell, wenn keine Dienste zu starten sind...
Eine Firma wo ein paar Bekannte von mir arbeiten bietet eine angepasste Hardware-Firewall (mit Fedora) an, die nach 7 Sekunden "oben" ist. Allerdings wieß ich im Moment nicht, was da für ein BIOS drin ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Von was redet ihr eigentlich immer? Das das OS komplett geladen ist oder meint ihr den Zeitpunkt ab dem das OS überhaupt anfängt zu laden?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Von was redet ihr eigentlich immer? Das das OS komplett geladen ist oder meint ihr den Zeitpunkt ab dem das OS überhaupt anfängt zu laden?
Ich meinte mit den 7 Sekunden den Zeitraum, bis das OS fertig geladen ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten