MAC Adresse des Absenders

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Gesperrt
erka
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 24. April 2006, 16:01

Hallo,
wie kann ich die MAC Adresse, des Absenders eines Netztelegrammes ermitteln. IP Adresse und Port war eigentlich kein Problem!
Danke.
erka :roll:
Zuletzt geändert von erka am Freitag 3. November 2006, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Im lokalen Netz oder übers Internet???

Ich denke es wird in jedem Fall schwierig oder ist unmöglich :)

Aber vielleicht hilft dir auch das weiter: http://docs.python.org/lib/module-socket.html#l2h-3640

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
erka
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 24. April 2006, 16:01

Ich werde im lokalen Netz arbeiten. Bei den fremden Netzen wäre diese Ermitlung wahrscheinlich nicht so schwierig, weil bei dem eingesetztem Protokoll sollen die Router die SADR, SNET und SLEN in das Telegramm zufügen.
Danke für den Tip jens
erka :roll:
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Muß das sein? Du hast doch schon eine Anfrage im allgemeinen Forum gestartet. :evil:
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

CM hat geschrieben:Muß das sein? Du hast doch schon eine Anfrage im allgemeinen Forum gestartet. :evil:
Genau :evil:

Da geht's weiter: http://www.python-forum.de/topic-7709.html
Hier ist zu.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Gesperrt