Vergleichen von 2 Spalten

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BoOnOdY hat geschrieben:gibts da irgend nen besonders berühmten oder guten Lehrfaden?
Wenn du schon mehr oder weniger programmieren kannst, dann ist Dive Into Python sehr empfehlenswert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BoOnOdY
User
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 13:38

Gut dann guck ich ma das ich mir das durch tutorials beibringe und dnan das buch kaufe.

So zur eigentlichen Frage,
Wie sage ich einen Programm:

Lies eine Zeile aus einer CSV aus
vergleiche einen Wert mit der tabelle "destinationen"
Schreibe die CSV Zeile in eine Datenbank+das "vergleichsergebnis" mit der größten übereinstimmung.

da wären ja dann 2 SQL- "abschnitte" drinnen .. wie sag ich dem denn, dass er das dann in eine variable setzen soll? das Ergebnis des ersten "sql-abschnittes"

Gruß Tim
Antworten