Petition zum Verbot von Wahlcomputern

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
SigMA
User
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 13:27
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Was haste gegen die Wahlcomputer?!

SigMA
Leichtdio.de - Das Kreativ-Blog
http://www.leichtdio.de
blan
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 17:30

SigMA hat geschrieben:Was haste gegen die Wahlcomputer?!

SigMA
ich hoff jetzt mal das war ironisch gemeint... ansonsten ( :shock: ) findest du informationen dazu hier:

http://www.ccc.de/updates/2006/wahlcomputer

http://www.ccc.de/updates/2006/wahlcomputer2
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Also ich kann das Anliegen sehr gut verstehen - und war auch beim letzten Wahlkampf in den USA. So etwas möchte ich hier nicht erleben. Davon abgesehen ist bei jeder Petition auch eine Erklärung und Begründung begefügt. Und diese hier finde ich sehr gut - aber das ist natürlich bloß meine Meinung.

Etwas Anderes ist die Frage, ob man in einem solchem Forum Werbung für politische Inhalte machen darf? Da könnten evtl. doch die Betreiber (piddon & Co.) Ärger bekommen, oder? Eine Klärung wäre mir willkommen.

Besten Gruß,
Christian
BlackJack

CM hat geschrieben:Etwas Anderes ist die Frage, ob man in einem solchem Forum Werbung für politische Inhalte machen darf? Da könnten evtl. doch die Betreiber (piddon & Co.) Ärger bekommen, oder? Eine Klärung wäre mir willkommen.
Wieso sollte man das nicht tun dürfen? Gilt für Politik eine Kennzeichnungspflicht? ;-)

Dann dürfte man auch nicht über Softwarelizenzen oder Freie Software reden, das hat schliesslich auch politische Dimensionen.

Solange hier nichts strafrechtlich relevantes gepostet wird, gibt's auch keinen Ärger. Wie kann man auf die Idee kommen es wäre verboten über Politik zu reden -- wo auch immer man will!? Das macht mir Angst. Ganz ehrlich!
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Du hast recht - schön wäre das wahrlich nicht. Aber als juristischer Laie finde ich meine Frage gar nicht so abwegig. Allerdings habe ich nicht bedacht, daß es sich hier um ein öffentliches Forum handelt und nicht beispielsweise ein firmeninternes. Insofern war mein Frage nicht sehr clever ...

Danke,
Christian
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

CM hat geschrieben:Aber als juristischer Laie finde ich meine Frage gar nicht so abwegig.
Stimmt, Politik und Juristerei sind manchmal sehr seltsam. Aber noch ist es nicht so weit, denn das Debianforum macht es genauso. Und wer letztens Fefe gelesen hat, der hatte auch seinen Spaß :)

Kinder, vergisst nicht, wir dürfen auf eine populäre DVD-Entschlüsselungs-Bibliothek nicht verlinken. Denn DVD gucken auf dem Computer ist nur mit unfreier Software legal.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten