Betriebssystem User auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
michaelbierenfeld
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 09:36

Hallo,

kennt jemand eine einfache Möglichkeit den Betriebssystemuser auszulesen ?
Diese Lösung ist mit eigentlich nicht geheuer

http://mail.python.org/pipermail/python ... 31703.html

Beste Gruesse

Michael
Nirven
User
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 08:18
Wohnort: Bremerhaven

Nimm getpass.getuser(), das funktioniert auch unter Windows.
michaelbierenfeld
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 09:36

*hmpf* google haette da wirklich einen besseren Treffer landen koennen. Irgendwie erstaunt mich die Einfacheit von python immer wieder. Wer heutzutage noch etwas Anderes macht ist selbst schuld. C/C++ lasse ich aus Performancegründen ja gerade noch durchgehen :-)
Antworten