welches python web framework

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

welche der unzähligen python web frameworks erfüllt folgende kriterien: einfach zu lernen und schnelle entwicklung, wobei letzteres für mich das wichtigtste ist

thx
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Costi hat geschrieben:welche der unzähligen python web frameworks erfüllt folgende kriterien: einfach zu lernen und schnelle entwicklung, wobei letzteres für mich das wichtigtste ist
django
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Costi hat geschrieben:einfach zu lernen und schnelle entwicklung
Hi Costi!

Python Servlet Engine...
Ich habe mir diese Seite angesehen (http://nick.borko.org/pse/examples/tutorial.html) und es hat Klick gemacht. Einfacher geht es kaum.

Ob du damit schnell entwickeln kannst, dass musst du selber herausfinden.

- http://nick.borko.org/pse/

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Toast
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:49

Ich wuerde mir an Deiner Stelle mal Django (http://www.djangoproject.com) anschauen.
BlackJack

TurboGears ist auch ganz nett. Ich würde die 1.0b1 auch schon empfehlen.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

[wiki]Web Frameworks[/wiki]

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Toast hat geschrieben:Ich wuerde mir an Deiner Stelle mal Django (http://www.djangoproject.com) anschauen.
Stimme zu, vor allem wenn es denn auch etwas größer werden darf. Ansonsten TurboGears, das ist etwas einfacher zu installieren, finde es allerdings nicht so angenehm wie Django.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten