VIM: Python-Source-Code falten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

XtraNine hat geschrieben:@Leonidas: OK, da haben wir ja beide zu viel hineininterpretiert. An dieser Stelle will ich mich für mein Post bei dir und blackbird entschuldigen.
Entschuldigung angenommen, ich entschuldige mich auch für etwaige Fehlverhalten und damit ist das Thema vom Tisch.
XtraNine hat geschrieben:
Aber was mich dennoch, trotz allem nun interessieren würde: kann Eclipse eigentlich den Code so einrücken wie midan23 es möchte?
Soweit ich das verstanden habe will er Funktionen und Klassen Collapsen; Also zusammen klappen damit nur der Name der Funktion und der Klasse sichtbar ist und der Rumpf halt nicht. Das alles geht sehr gut damit. Es gibt sogar eine Funktion mit der man alle Funktionen und Klassen gleichzeitig zusammenklappen lassen kann :) Ob die Funktion, dass man alle Klassen und Funktionen gleichzeitig Collapsen kann, Standard ist bei den Editoren weiß ich nicht. Hab mit Vim auch noch nicht gearbeitet, aber ich denke das geht bestimmt damit auch.
Ja, klar. Nur ob Eclipse auch wenn die Funktion kollabiert ist, auch den Decorator ins Fold einzieht oder ob der Dekorator stehen bleibt. Naja, ein wenig Offtopic ist das schon :/

blackbird: Wenn du eine Lösung fürs Folding gefunden hast, wärs nett wenn du eine komplette Lösung posten kannst. Dann können wir versuchen sowas in den Upstream zu schubsen, da gibt es sicher Interesse.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
midan23
User
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 21:41
Wohnort: Müchen
Kontaktdaten:

Ich habe mich die letzten Tage im Internet umgesehen in der Hoffnung, das irgendwo was brauchbares zum Thema Syntax-Definitionen mit Folding zu finden wäre ...

Leider vergeblich ...

Ich habe auch mal mit meinen eigenen Modifikationen der Standard-Python-Syntax-Definition für VIM gespielt.
Folgende Änderungen brachten alle nicht das von mir gewünschte Ergebnis:

Code: Alles auswählen

syntax region pythonFold start="^\z(\s*\)\%(class\)" end="^\%(\n*\z1\s\)\@!" transparent fold
syntax region pythonFold start="^\z(\s*\)\%(@\|def\)" end="^\%(\n*\z1\s\)\@!" transparent fold

Code: Alles auswählen

syntax region pythonFold start="^\z(\s*\)\%(class\|@\|def\)" end="^\%(\n*\z1\s\)\@!" transparent fold
(OK sie brachten auch keine Fehlermeldung, aber komischerweise auch keine Änderung am vorherigen Verhalten ...)
Antworten