Python & AI agents

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
kkornfield
User

Hi
ich beschäftige mich zum ersten mal tiefer mit AI. Also mehr als nur in Gemini Fragen zu stellen.
Mein erster schritt war in claude zu abonieren und in pycharm den plug in zu installieren.
Ich habe claude gebeten einige Scripte umzuschreiben mit der Bitte sie sollen etwas mehr pythonic sein.
Als nächstes wollte ich mich mit skills.md beschäftigen. Gibt es den sowas wie den meist benutzten skill.md file?
Habt ihr Tipps was ich sonst noch in meiner Lern-Reise machen sollte?
DeaD_EyE
User
Das hilft beim Umstellen von schlechtem Code: https://www.sourcery.ai/
Man benötigt keine Subscription, aber einen Account muss man trotzdem registrieren.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
karolus
User

DeaD_EyE hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2026, 10:43 Das hilft beim Umstellen von schlechtem Code:
?? Eine Web-Seite die meine GPU-Auslastung (laut Taskmanager) von <5% auf >90% hochtreibt … !?
…erzeugt bei mir kein grosses Vertrauen darauf, daß sie schlechten Code verbessern, eher das Gegenteil!
Kebap
User

Wenn ich mich hier im Forum in die Übersicht stelle und wie wild am Mausrad drehe, dann schlägt die GPU auch aus..
Und das schon ganz ohne, dass irgendwer irgendwelchen Code verbessert. Hattest du auch inhaltliche Kritik oder so?
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Kebap
User

kkornfield hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2026, 08:49 Als nächstes wollte ich mich mit skills.md beschäftigen. Gibt es den sowas wie den meist benutzten skill.md file?
Habt ihr Tipps was ich sonst noch in meiner Lern-Reise machen sollte?
Das ist derzeit alles Hexerei.
Wenn du nach "best skills md" suchst, womöglich noch mit "python" dabei, findest du hunderte, tausende Vorschläge.
Das liegt auch daran, dass man mit Python unglaublich viele verschiedene Dinge tun kann.
Was willst du denn eigentlich erreichen?
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
karolus
User

Kebap hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2026, 18:00 …dann schlägt die GPU auch aus.
Es geht hier nicht um einen marginalen Unterschied, sondern um <10%Gesamt versus stabil 86% alleine für eine quietschbunte Seite.
DeaD_EyE
User
karolus hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2026, 17:44 ?? Eine Web-Seite die meine GPU-Auslastung (laut Taskmanager) von <5% auf >90% hochtreibt … !?
1. Das läuft lokal und soweit ich weiß wird die GPU überhaupt nicht verwendet. Sourcery gab es schon vor dem KI-Hype. Ich nutze das z.B. in VSCode und PyCharm. Die Seite besuche ich nie.
2. Das liegt an deinem Browser und/oder Plugins. Ich hatte z.B. mit Binnen-I be gone Probleme.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Antworten