Suche ehrenamtlichen Python-Programmierer für Hilfsorganisation für Justizopfer

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Die Gerechitgkeit
User

Liebe Entwickler-Gemeinschaft,

ich suche einen Python-Programmierer, der Interesse daran hat, Teil einer Hilfsorganisation für Justizopfer zu werden. Wir unterstützen Menschen, die Opfer von Ungerechtigkeiten im Bereich Strafrecht und Familienrecht geworden sind.

Du solltest Kenntnisse über verteiltes Speichern von großen Daten(wie z.B. Videos) mitbringen (Stichwort: Cloud, OpenStack, ...), bearbeiten von Bildern, PDF/ODT.

Derzeit können wir leider keine finanzielle Vergütung anbieten, jedoch sind wir auf der Suche nach jemandem, der langfristig mit uns zusammenarbeiten möchte und Freude daran hat, sich gegenseitig zu unterstützen. Eventuell kann ich dir bezahlte Projekte vorstellen.

Ich freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Gerechtigkeit
Kebap
User

Hat diese ehrenamtliche Hilfsorganisation eine Präsenz im Web?
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Die Gerechitgkeit
User

Kebap hat geschrieben: Montag 3. November 2025, 11:29 Hat diese ehrenamtliche Hilfsorganisation eine Präsenz im Web?
Noch nicht, daher suchen wir nach einem HTML-Programmierer und ein Python-Programmierer.
Zuletzt geändert von Die Gerechitgkeit am Montag 3. November 2025, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
geraldfo
User
Seit wann gibt es diese Organisation?
noisefloor
User
WAS soll den programmiert werden? Also was für eine Applikation? Das "Anforderungsprofil" ist bis jetzt ja... extrem dünn und hat so ca. Null Komma Null Bezug zu irgendeiner Programmiersprache und Applikationsart. Und solange es nicht in irgendeiner Form einen "Nachweis" gibt, dass diese Organisation wirklich existiert, könnte es sehr schwierig werden, Leute zur Mitarbeit zu motivieren. Und um welches Land geht es überhaupt?

Gruß, noisefloor
sparrow
User

Und es ist sicher interessant was sich hinter der Organisation verbirgt. Wir leben ja in Zeiten, in denen so manch wirres Rechtsempfinden besteht, entsprechend ist auch die Ansicht, was ein Justizirrtum ist, wenig sehr vielfältig. Und ein anonymes Auftreten hier mit der Signatur "Die Gerechtigkeit" ist in meinen Augen maximal unseriös.
noisefloor
User
Und ein anonymes Auftreten hier mit der Signatur "Die Gerechtigkeit" ist in meinen Augen maximal unseriös.
Also wenn ich meiner Kreativität mal freien Lauf lassen würde, würden mir bestimmt noch Nicks einfallen, die im gegebenen Kontext deutlich unseriöser sind *SCNR*

Gruß, noisefloor
sparrow
User

Naaaagut.
Ich reduziere auf "sehr unseriös".
Antworten