Hallo zusammen,
Ich bin Entwickler und arbeite seit mehreren Jahren in der Tech-Branche. Ich habe ein Problem, das ich nur schwer alleine bewältigen kann: Ich bin drogenabhängig, und das wirkt sich auf mein berufliches und persönliches Leben aus.
Der Stress durch Deadlines, die schlaflosen Nächte vor dem Bildschirm und der ständige Druck, schnell und gut zu programmieren, haben mich nach und nach in diese Abhängigkeit geführt. Ich suche einen Ort zum Austausch, um zu verstehen, was andere erlebt haben, und um Ratschläge zu bekommen, wie ich besser damit umgehen kann.
Hat jemand von euch Ähnliches erlebt? Wie schafft ihr es, eure Leidenschaft fürs Programmieren mit der Notwendigkeit, nüchtern zu bleiben oder den Konsum zu reduzieren, zu vereinbaren?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Drogenabhängigkeit und Leben als Programmierer
Ich denke, das ist hier der falsche Ort für dein Anliegen. Wenn du dich noch nicht soweit fühlst, ärztliche Hilfe zu suchen, dann probiere es mal auf einer Plattform für Drogenabhängige. Vielleicht als erster Ansatz, sofern du selbst noch nicht recherchiert hast: https://www.google.com/search?q=forum+s ... lfe+drogen.
Jedenfalls ist das kein spezielles Python-Problem und IMHO auch kein spezifisches Problem der IT-Branche. Stress im Beruf und miese Arbeitsbedingungen gibt es leider überall und Menschen gehen auf unterschiedliche Weise damit um. Ich drücke die Daumen, dass du die Kurve kriegst. Und wie schon mein Vorposter schrieb, ist manchmal eine berufliche Auszeit oder Umorientierung nicht verkehrt, bevor man sich am Ende völlig kaputt macht.
Jedenfalls ist das kein spezielles Python-Problem und IMHO auch kein spezifisches Problem der IT-Branche. Stress im Beruf und miese Arbeitsbedingungen gibt es leider überall und Menschen gehen auf unterschiedliche Weise damit um. Ich drücke die Daumen, dass du die Kurve kriegst. Und wie schon mein Vorposter schrieb, ist manchmal eine berufliche Auszeit oder Umorientierung nicht verkehrt, bevor man sich am Ende völlig kaputt macht.