Avatar

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Benutzeravatar
Mawilo
User
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 10:58
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Hi,

ich wollte gerade ein Avatar meinem Profil zufügen. Leider kann ich nur einen Link auf ein Avatar angeben. Kann man auch eins direkt hochladen?

Stephan
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Wo ist das Problem mit einem Link? Dies hat einige Vorteile: gelinkte Avatare kann man gleichzeitig in mehreren Foren wechseln, hochgeladene Avatare gehen auf den Speicher. Hast du keinen Zugang zu Webspace (ich könnt deinen Avatar auch bei mir hochladen)? Du müsstest piddon fragen, ob er hochladen freischaltet, sonst kann das hier keiner.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Hallo,

ich muss sagen ich bin gegen das Hochladen von avataren. Denn sobald die bei mir auf dem Webspace liegen, bin ich dafür verantwortlich, und den Schuh möchte ich mir nicht anziehen. Sorry.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Benutzeravatar
Mawilo
User
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 10:58
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Kann ich verstehen piddon. Da werde ich mich mal nach 'ner Schippe
Webspace umschauen. Für ne eigene Homepage habe ich keine Zeit (mehr als drei Frames und drei Links habe ich noch nicht geschafft :))

Stephan
DDSD
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 17:52
Wohnort: Weißenbach bei Liezen
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Wo ist das Problem mit einem Link? Dies hat einige Vorteile: gelinkte Avatare kann man gleichzeitig in mehreren Foren wechseln, hochgeladene Avatare gehen auf den Speicher..
Gelinkte können aber Sicherheitlücken sein und sind es oft auch ;)
So praktisch sie auch sind, sind sie gerade deshalb bei den meisten Foren deaktiviert.

Außerdem ist es Traffic-Klau :P
by alopix
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

DDSD hat geschrieben:Gelinkte können aber Sicherheitlücken sein und sind es oft auch ;)
Ja, schon. Allerdings würde ich nicht sagen dass Avatare als Sicherheitslücke verwendet werden. Viel schlimmer ist es, überhaupt mit einem kaputten Browser zu surfen, es gibt auch sonst viel gefährlichere Sicherheitsprobleme.

Eine Alternative wäre es, Avatare auch ganz abzuschalten, aber das fände ich auch nicht so toll, ich orientiere mich schon ganz gerne visuell an "Gesichtern".
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
DDSD
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 17:52
Wohnort: Weißenbach bei Liezen
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Eine Alternative wäre es, Avatare auch ganz abzuschalten, aber das fände ich auch nicht so toll, ich orientiere mich schon ganz gerne visuell an "Gesichtern".
Ohne Avatar würde ich es auch nicht mehr mögen :(
Viel zu fad...
by alopix
Benutzeravatar
dad1881[R-S.com]
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 17:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Könnte man die Größe der AVA nicht ein bisschen vergrößern so auf 100x100 Pixel 15 Kb ??
[img]http://www.pixxxhost.com/uploads/c6de8c177d.gif[/img]

[url=http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=dad1881]Mein Rechnäär[/url]
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Auf keinen Fall! IMHO sollten wir auch GIF und SWF verbieten und nur PNG oder JPG erlauben :x

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

Bin dafür. Diese Animationen nerven und lenken vom Text ab.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Bin ich auch dafür.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

me2
http://www.cs.unm.edu/~dlchao/flake/doom/
DDSD
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 17:52
Wohnort: Weißenbach bei Liezen
Kontaktdaten:

Ich würde Animationen verbieten, aber nicht gleich das gif-Format...ist bei mir nämlich meist kleiner als png und sonst kann ich kein Avatar verwenden :(
by alopix
Benutzeravatar
SigMA
User
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 13:27
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

schließe mich DDSD an!
Leichtdio.de - Das Kreativ-Blog
http://www.leichtdio.de
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Animationen verbieten aber das GIF-Format nicht?

Belehrt mich eines besseren aber das geht nicht.
GIF ist GIF und GIF bleibt GIF.

Oder gibt es die Möglichkeit Flash-Avas hochzuladen?


MfG EnTeQuAk
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

EnTeQuAk hat geschrieben:Animationen verbieten aber das GIF-Format nicht?

Belehrt mich eines besseren aber das geht nicht.
GIF ist GIF und GIF bleibt GIF.
Pocoo kanns zb. Ein animiertes gif wird beim Hochladen so modifiziert das die Animation wegfällt
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

EnTeQuAk hat geschrieben:Oder gibt es die Möglichkeit Flash-Avas hochzuladen?
Wehe das macht einer von euch ;)

Nein, im ernst, animierte GIFs als Avatars ist schon schlimm, aber Flash ist ja noch grausiger. Da fällt mir ein Zitat aus dem IRC ein:

Code: Alles auswählen

 <Damaskus> naja was will ich mit Flsh in einem Board?
<mitsuhiko> Damaskus: augenkrebs auslösen ^^
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Wo hast denn das ausgebuddelt :D :D
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Wir müßen ja nicht gleich einen automatischen Mechanismus einbauen... Ich meine bisher ist das auch nicht wirklich oft vorgekommen. Da reicht es, das wir Moderatoren darauf hinweisen und wenn der User einfach nicht einsichtig wird, schmeißen wir ihn raus. Auf solche Leute können wir gern verzichten...

Wenn es überhand nimmt, könnte ich ja noch phpBBadmin ausbauen und mit PIL schauen, ob es ein animiertes GIF ist oder nicht (Wenn man das kann)... :P

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hoi,

bin auch gegen "bewegte Avatare" - nervt einfach.
Frage / Anregung: Kann man mit phpBBadmin erreichen, daß grundsätzlich nur das erste Bild einer GIF-Sequenz angezeigt wird? Dann ist es irrelevant, ob andere folgen oder nicht - die Überprüfung entfiele.

Gruß,
Christian
Antworten