ich versuche mich im Moment mit einer Abfrage an eine Fahrplanauskunft. Mein Ziel ist eine Anfrage an die Fahrplanauskunft zu senden und angezeigten Alternativen zu Parsen und auf einer Seite in einfacherer Form auszugeben. Wenn man also unten angegebene Adresse in den Browser eingibt, wird einem natürlich angezeigt, welche Verbindungen zu welcher Uhrzeit stattfinden.
Mein Problem ist allerdings, wenn ich einen request mit python an die Adresse mache, dann enthält das result nicht die Infos, die auf der Website angezeigt werden, sprich: die Verbindungszeiten (zumindest nicht so, dass ich sie auslesen könnte). Kann jemand helfen, was ich beachten muss und wie ich mit dem Ergebnis umgehen muss, um an die Fahrplanzeiten zu kommen?
Ausgewählt habe ich folgendes Beispiel, um mein Problem zu verdeutlichen:
Code: Alles auswählen
import requests
def fetch_url_content():
# Ziel-URL
url = "https://www.vrn.de/mng/#/XSLT_TRIP_REQUEST2@init?mode=sharing&restriction=0&orig=suburbID:8222000:25:Rheinau%20(MA):950115:5652847:MRCV&dest=6002417&isDeparture=true"
# Setze das hidecookie-Cookie
cookies = {
'hidecookie': 'true', # Das hidecookie-Cookie wird auf "true" gesetzt
}
# Optional: User-Agent setzen, um einen modernen Browser zu simulieren
headers = {
'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/114.0.0.0 Safari/537.36'
}
try:
# Sende die Anfrage mit dem Cookie und optionalen Headern
response = requests.get(url, cookies=cookies, headers=headers, timeout=10)
# Prüfen des Statuscodes
if response.status_code == 200:
print("Anfrage erfolgreich!")
print("Antwort:")
print(response.text)
else:
print(f"Fehler: Anfrage fehlgeschlagen mit Statuscode {response.status_code}")
except requests.exceptions.RequestException as e:
print(f"Ein Fehler ist aufgetreten: {e}")
if __name__ == "__main__":
fetch_url_content()
MK