Systemdialoge unterdrücken

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
bc8610
User

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem (und habe mich schon dumm und dämlich gesucht):

Ich habe eine Python-Anwendung geschrieben, die Filebewegungen überwacht. Ich benutze den Python-Watchdog. Dabei kommt es vor,
dass eine Datei durch eine eine andere Datei gleichen Namens in einen Ordner kopiert wird. Die Datei ist also dort schon vorhanden und
soll überschrieben werden.

Nun poppt der Systemdialog auf: Datei ersetzen/überschreiben ...

Dieser Dialog blockiert natürlich das Programm und es läuft nicht weiter. Da ich ja ncht die ganze Zeit vor dem Compi sitze,
ist dieser Dialog lästig, weil das Programm nicht weiterläuft.

Frage: Wie kann ich verhindern, dass dieser Dialog aufpoppt, bzw. dass er mit Default "überschreiben" automatisch übergangen wird?

Danke im Voraus für gute Tipps
noisefloor
User
Hallo,

... und willkommen im Forum.

Das Problem ist doch gar kein Python-Problem, sondern ein Problem des Programms, dass die Dateien generiert / kopiert. Und das ist ja nicht dein Programm nach deiner Beschreibung. Und bei so Problemen ist es immer wichtig zu wissen, ob du Linux oder Windows oder MacOS oder ... als Betriebssystem benutzt.

Gruß, noisefloor
bc8610
User

Hallo noisefloor

Danke für die Antwort.

Das hat's mir in der Zwischenzeit auch gedämmert. Das liegt nicht am Python-Programm. Ich musd also dort suchen, wo die Files generiert werden.

In dem Sinne: Hat sich erledigt!

übrigens tritt das Phänomen bei Linux und Windows auf.
Antworten