Visual Studio2022

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
JerryBergach
User

Liebe Gemeinde,
mit dem VS habe ich manchmal ein Problem und weiss mir nicht zu helfen.
1. Ich lege ein Projekt an, zB diction, dann wird automatisch eine Datei diction.py eröffnet
2. diction.py speichere ich unter Ldict.py - und arbeite damit erfolgreich
3. dann will ich Ldict.py erweitern und debuggen
4. da springt mir diction.py wieder auf, obwohl ich es mehrfach schliesse - Ldict.py kann ich nicht debuggen!

Das ist mir schon mehrfach bei anderen Dateien passiert. Kann ich unter einem Projekt nicht zwei ähnliche Dateien abwechselnd bearbeiten?
Was läuft schief?
sparrow
User

Ich habe keine Ahnung von Visual Studio und diese Antwort löst dein Problem nicht, aber Dateinamen sind in Python Modulnamen. Und Modulnamen werden komplett klein geschrieben.
Sirius3
User

In visual studio gibt es eine Hauptdatei, zum Debugging benutzt wird. Kann man im Kontextmenü ändern: https://www.youtube.com/watch?v=oabBcSFKN5E
alfware17
User

Ich benutze Visual Studio Code (derzeit 1.93 unter Windows und Linux) - wenn das für dich eine leichtgewichtigere Alternative ist und kostenlos. Da ich es in den vergangenen Wochen mehrfach installiert habe, weiß ich daß es mittlerweile im Schlaf sich fast von alleine einstellt und debuggen kannst du damit auch.
Visual Studio habe ich auch, allerdings nur für C# und lasse die Finger davon wenn ich kann...
Antworten