Probleme mit Pfad

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
JR
User
Beiträge: 286
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 16:43
Wohnort: Berlin

Hallo,

jetzt habe ich ungefähr eine halbe Stunde das Forum durchforstet und weiß immer noch nicht, ob ich quasi ohne javascript auskommen kann.

Ich bin auf folgenden Post gestoßen:

http://www.python-forum.de/topic-806.ht ... javascript

Mir geht es letztendlich darum, Fehleingaben abzufangen ohne die Seite neu aufbauen lassen zu müssen.

Zum Beispiel gibt jemand einen Wert in ein Textfeld ein und ich möchte über onchange jedesmal gucken, ob der Wert einen bestimmten String enthält. Abhängig davon schalte ich nun einen nebenliegenden Button (de-)aktiv. Geht das mit Python? Oder benötige ich für so etwas auf jedem Fall javascript?

Grüße
Jamil
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

JR hat geschrieben:Kann man Attribute von tags ebenso wie mit javascript durch python ändern? Bzw. bei "onchange" ein externes Script rufen, und das object übergeben, um im Script ggf. das Attribut "value" und sonst ein Attribut zu verändern.
Hi Jamil!

Suche nicht weiter. Das bringt nichts. :-(

``OnChange`` und andere Actions sind alle Client-seitig und so lange der Client, also der Browser, kein Python versteht, kannst du mit Python nichts machen.

Du musst wohl JavaScript verwenden. http://de.selfhtml.org/javascript/beisp ... ngaben.htm

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
JR
User
Beiträge: 286
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 16:43
Wohnort: Berlin

Das ist äußerst schaaaade :evil:

Mal sehen, ob sich das eines Tages ändert.
Danke für die, wenn auch enttäuschende, Antwort.

Also dann bleibts bei javascript in solchen Fällen :? .

Grüße
Jamil
Antworten