Hallo,
das wurde mir zu unübersichtlich und daher habe ich eine dritte App angelegt: "medien".
Das hört sich leider ziemlich falsch an... Apps sind als in sich geschlossene Einheiten gedacht. Z.B. Rechentrainer, Deutschtrainer, Physiktrainer usw. Wenn man den Durchblick bei einer App nicht mehr hat ist das i.d.R. kein Grund, eine zweite App anzulegen. Gerade dann nicht, wenn es thematisch zusammengehört.
Dir ist klar, dass du bei den statischen Dateien beliebig viele und tief verschachtelte Unterordner anlegen kannst? Dir ist klar, dass sich in einem Projekt Apps statische Dateien teilen können, z.B. dass alle Apps die gleichen Stylesheets verwenden? Ich habe z.B. eine Aufteilung in "CSS", "JS", "Images". Kann man wie gesagt machen, wie man will. Sowohl auf Projekt als auch auf App Ebene. So wie ich das von dir gesagte verstehen brauchst du "nur" mehr Struktur bei den statischen Dateien.
Unabhängig davon: wenn eine Route nur ein Template ausliefert und sonst nicht bietet sich das die Class-Based View TemplateView an.
Gruß, noisefloor