Pycharm Packages werden nicht mehr angezeigt

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Mahony1987
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. März 2024, 11:04

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu hier und habe ein dringendes Problem:

ich habe bei einem meiner Projekte etwas mit dem Wechsel von Interpretern gespielt. Nun werden mir aber bei allen Projekten keine Packages mehr angezeigt.

Kann mir jemand erklären, was hier passiert ist bzw. wie es das beheben kann?

bevor ich den Interpreter gewechse habe:
Bild
https://1drv.ms/i/s!As-Y0xhLC5fD3m3ACvX ... 2?e=qHn4Nv

Nachdem ich den Interpreter gewechselt habe:
Bild
https://1drv.ms/i/s!As-Y0xhLC5fD3myApvq ... -?e=bsYkk3

Nach ich den Interpreter wieder auf 3.9 gewechselt habe:
Bild
https://1drv.ms/i/s!As-Y0xhLC5fD3mt9sl- ... j?e=NqcFF4
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich verwende kein pyCharm, bei den meisten IDEs ist es aber so, dass für jedes Projekt ein eigenes venv angelegt wird. Das venv beinhaltet dann auch den entsrpechenden Interpreter. Das heißt: Als Interpreter musst du das entsprechend passend venv wählen.
Wenn du den den Interpreter wechselst, wechselst du also auch das venv. Dann musst du dort auch die entsprechenden Pakete installieren.
Wie auch immer die IDE das tut.
Stichworte um es ohne IDE zu verstehen sind "venv" und "requirements.py" als Einstieg.
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1156
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Hallo,

das erste Bild ist sehr klein, ist der Pfad, der dort verwendet wurde genau gleich, wie beim dritten Bild?
Wobei da ja auch "Loading.." steht.

Ich kann da problemlos hin und her wechseln.

Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Antworten